• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Blu Ray Laufwerk für Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

razor187

Ontario
HI Leute, suche ein externes Blu Ray Laufwerk für meinen Imac. Gibt es auch Laufwerke mit Firewire, welche Laufwerke könnt ihr ohne wenn und aber empfehlen. Ich komme von der Windows Welt. Ich machte mir da gerne meine Disco auf HDD, damit ich das Lästige wechseln nicht mehr habe. Nun hat der Imac ja kein BD Laufwerk, daher die Frage welches Externe was taugt, und vor allem auch schnell ist. Ich hab irgendwie auch die Befürchtung das die Laufwerke deutlich langsamer sind per usb als bei Windows ein internes per Saat angeschlossen. Wie sind hier eure Erfahrungen, zwecks Speed und Kompatibilität?

mfg

svaeni

Reinette Coulon
mein stand ist, dass mac's keine bluray Laufwerke benutzen können.

naich

Pomme d'or

Selbstverständlich können sie das.
Ich habe ein LG BP06, und auch wenn der nicht mit Mac-kompatibel ausgezeichnet wird, funktioniert er problemlos.

Inwieweit USB 2.0 solche Laufwerke ausbremsen, mag ich nicht genau zu beurteilen. Aber es ist ja so, dass die Leseraten sehr viel niedriger liegen als bei Festplatten, und daher USB 2.0 durchaus ausreichen dürfte. Ich schätze die Geschwindigkeiten werden maximal geringfügig geringer liegen.
Das o.g. Laufwerk hatte, soweit ich in Erinnerung habe, immer so um die 10 MB/s Lesegeschwindigkeit geschafft.

razor187

Ontario
Hmm wenn ich nun natürlich wüsste was ein internes schaft. Will halt nicht 5 stunden sitzen bis ne bd ausgelesen ist. Konvertieren ist ja wieder was anderes, mir geht es rein um das auslesen

naich

Pomme d'or
Du kannst dir ja ausrechnen, was das Kopieren einer selbstgebrannten und somit selbstverständlich nicht kopiergesschützten Daten-BD so dauern würde.

Bei 20 GB sollte ca. 1/2 h Kopierzeit erreicht werden, was ich vollkommen in Ordnung finde.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel

Ich habe es so verstanden, das ein Abspielen von Bluray-Filmen mit dem beim MacOS mitgelieferten Player nicht möglich ist, da Apple keinen Lizenzvertrag geschlossen hat, um das zu ermöglichen. Ein Lesen von Daten-Blurays und das Brennen der selbigen geht.

Ein Mac-kompatibles Firewire-Blueray-Laufwerk gäbe es hier: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10487

razor187

Ontario
Möchte am mac ja keine schauen dafür hab ich meinen 55 zoll tv

MACaerer

Charlamowsky
Diese Meinung hört man häufig, stimmt aber nicht. Der Mac kann mit Bordmitteln eine BluRay-Daten-Disk brennen und natürlich auch lesen. In Verbindung mit Toast11 und einem PlugIn kann er auch BluRay-Videos erzeugen. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn man BluRay-Videos am Mac abspielen will, mit Bordmitteln ist das nicht möglich. Meines Wissens gibt es nur einen Anbieter auf dem Mac der eine BluRay-Abspielsoftware anbietet, nämlich den Blu-ray Player von Macgo. Da Problem dabei ist, dass BluRay-Videos verschlüsselt sind. Der Encoder ist nicht im Programm integriert sondern auf dem Server von Macgo. Daher muss während des Abspielens eine Internet-Verbindung zu Macgo bestehen.

MACaerer

razor187

Ontario
der Trugschluss kommt wohl daher da Apple kein Laufwerk anbietet, und daher jeder denkt Mac unterstützt dies nicht, was schlichtweg aber falsch ist. Ob man es braucht, ist eine andere Geschichte. Ich finde den Weg von Itunes absolut top (bzw von Apple). Ich hasse diese Disc Jongliererei, und hätte gern alles als Datei, allerdings wo Itunes mit Musik ist, dauert es bei Video wohl noch einige Zeit, die Filme sind oft noch zu Teuer, und zu wenige gibt es in HD, trotzdem merke ich jetzt schon, das ich viel Lieber einen Film aus Itunes leihe oder dort Kaufe, als den Quatsch im Regal rumgammeln zu haben der dann unnötig verstaubt.

Das auch der Grund für das Laufwerk, ich will meine Videothek durchsehen können und von Couch aus den Film starten können, und nicht jedesmal aufstehen müssen um den Film zu Wechseln, das nervt einfach nur bei mittlerweile 78 Filmen

MACaerer

Charlamowsky
Der Zug für optische Laufwerke, ganz egal ob CD, DVD oder BluRay, ist für Apple offensichtlich längst abgefahren. Die nächste oder übernächste Generation der Macs wird vermutlich standardmäßig keine optischen Laufwerke mehr haben wie jetzt schon die MacBook Air und Mini. Und ja, die Windowswelt wird wie üblich aufschreien und den "Untergang des Abendlandes" prognostizieren und dann aber schleunigst nachziehen. Irgendwie vertraut das Ganze.

MACaerer

razor187

Ontario
Schreit die windows welt nicht wegen allem rum siehe app store"" ?
und was hat win 8?nen apostore!
Wegen itunes? Was macht ms mit wp7?zune!
oder noch trolliger finde ich ja die android fan boys die ihren samsung misst so loben, dumm nur das samsung nun nach 14 monaten denn support eingestellt hat;)

Egal back to topic, nutzen hier einige gewisse laufwerke?Würde sich ein firewire lw lohnen?

Zuletzt bearbeitet:

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Deinen beitrag zu lesen bereitet mir schmerzen, wenn du in diesem forum schreiben willst, dann nur in grammatikalisch korrektem deutsch, ist ein teil der forenregeln.

razor187

Ontario
Hast recht, war wegen ipad und schnell schreiben, habe es verbessert

MACaerer

Charlamowsky
:innocent:
Deinen beitrag zu lesen bereitet mir schmerzen, wenn du in diesem forum schreiben willst, dann nur in grammatikalisch korrektem deutsch, ist ein teil der forenregeln.
Wer im Glashaus sitzt....
Oder funktioniert bei dir die Shift-Taste nicht, so dass du keine Großbuchstaben schreiben kannst. :innocent:

MACaerer

Keef

Lord Grosvenor
Bei mir läuft ein externes BD-Laufwerk der Firma Plextor mit USB. Dieser Player ist auf jeden Fall kostengünstiger als das Laufwerk von Lacie.
Abspielsoftware ist der bereits erwähnte "Mac Blu Ray Player" von Macgo.

Es ist an einem MBP 2010 angeschlossen und spielt die Filme problemlos ab.

svaeni

Reinette Coulon
:innocent:Wer im Glashaus sitzt....
Oder funktioniert bei dir die Shift-Taste nicht, so dass du keine Großbuchstaben schreiben kannst. :innocent:

MACaerer
Wer im Glashaus sitzt…

oder ist dir der Unterschied zwischen Grammatik und Orthographie nicht bekannt? :innocent: :p

Danke für die Erleuchtungen zum BluRay Laufwerk. Ich find diese Technologie ist totaler Käse. Ich mag keine CDs mehr haben müssen. Ich möchte eine Sammlung haben weil ich es schön finde, aber meine Filme dürfen gern einfach als .mkv oder so auf meiner Festplatte liegen.

razor187

Ontario
http://www.amazon.de/Samsung-SE-406...UE6A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1325029174&sr=8-4
Hab ich mir mal gerade bestellt. Ich bin gespannt!

@svaeni, kann dir nun zustimmen, ich bin nun seid 3 Tagen daran, meine DVDs zu Digitalisieren. Ist super, ich kann aus dem Mac App Store nur das Programm Ivi empfehlen,kostet 2,99, und das Prog legt dir die Filme direkt in Itunes ab und findet zum Teil sogar dann die Cover und die Infos der Filme. So kann ich schön mit meinem Apple TV auf den Mac zugreifen, seh das Film Cover und drücke nur noch auf Play, so stell ich mir das vor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.