• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches Airplay-fähige Endgerät?

Lucy

Granny Smith
Da mir in einem anderen Thread schon ganz gut geholfen wurde, wollte ich nochmal fragen, ob jemand Erfahrung mit
diesem Gerät hat:

http://store.apple.com/de/product/H...ode=3f&fs=s=priceLH&m.tsOtherFeatures=airplay

Ich habe es ausgewählt, weil es sowohl mit dem Iphone 4 als auch Iphone 5 benutzt werden kann und in meinem Budget liegt (ca. 400 €). Da ich mich aber leider mit der Technik überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, ob das wirklich das richtige Geschenk für meinen Freund ist :cool: vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Puuuh, ich weiß ja nicht... o_O

Vielleicht bin ich in solchen Dingen etwas konservativ eingestellt, aber so 'ner einzelnen Röhre würde ich persönlich eher skeptisch gegenüberstehen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde eher auf ein "traditionelles" AirPlay-System zurückgreifen. Dem würde ich klangtechnisch wesentlich eher über den Weg trauen.

Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass die Sony-Systeme hervorragend geeignet sind. Im Bereich Deines Budgets also wohl diese beiden hier:

http://www.amazon.de/Sony-RDPXA700IP-Dockingstation-Apple-iPhone/dp/B006WL83RI/

http://www.amazon.de/Sony-RDPXA900IP-Dockingstation-Airplay-schwarz/dp/B006WL80EO/

Den nicht benötigten Dock-Anschluss kann man im Gerät versenken, so dass er optisch nicht stört, außer per AirPlay kann man Musik (z.B. von nicht-Apple-Geräten wie anderen Smartphones oder Notebooks) außerdem auch noch per Bluetooth an das System streamen, und klanglich spielen die beiden Systeme auch in der "besseren" Liga.

Letztlich kannst Du bei Online-Bestellung im Zweifel ja aber vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, falls es Deinem Freund nicht zusagen sollte. Egal, ob Du Dich nun für die Röhre oder ein anderes AirPlay-System entscheidest. Dafür ist so ein Widerrufsrecht ja schließlich gedacht... ;)

Lucy

Granny Smith
Puuuh, ich weiß ja nicht... o_O

Vielleicht bin ich in solchen Dingen etwas konservativ eingestellt, aber so 'ner einzelnen Röhre würde ich persönlich eher skeptisch gegenüberstehen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde eher auf ein "traditionelles" AirPlay-System zurückgreifen. Dem würde ich klangtechnisch wesentlich eher über den Weg trauen.

Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass die Sony-Systeme hervorragend geeignet sind. Im Bereich Deines Budgets also wohl diese beiden hier:

http://www.amazon.de/Sony-RDPXA700IP-Dockingstation-Apple-iPhone/dp/B006WL83RI/

http://www.amazon.de/Sony-RDPXA900IP-Dockingstation-Airplay-schwarz/dp/B006WL80EO/

Den nicht benötigten Dock-Anschluss kann man im Gerät versenken, so dass er optisch nicht stört, außer per AirPlay kann man Musik (z.B. von nicht-Apple-Geräten wie anderen Smartphones oder Notebooks) außerdem auch noch per Bluetooth an das System streamen, und klanglich spielen die beiden Systeme auch in der "besseren" Liga.

Letztlich kannst Du bei Online-Bestellung im Zweifel ja aber vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, falls es Deinem Freund nicht zusagen sollte. Egal, ob Du Dich nun für die Röhre oder ein anderes AirPlay-System entscheidest. Dafür ist so ein Widerrufsrecht ja schließlich gedacht... ;)

Ist das untere Gerät denn sowohl fürs Iphone4 als auch das 5er? Kann dazu nichts in der Beschreibung finden.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
AirPlay ist eine geräteunabhängige Funktechnologie. Es ist völlig wurscht, ob die Musik von einem iPhone 3GS, 4, 4S oder 5 kommt, von einem iPad 2, 3, 4 oder mini, oder auch von einem iMac, Mac mini, MacBook oder Apple TV. Da ja kein Anschluss per Stecker notwendig ist, funktionieren AirPlay-fähige Systeme ganz komfortabel mit praktisch allen Apple-Geräten.

Das von Dir verlinkte Bose-Dock ist nicht AirPlay-fähig. Richtig. Da musst Du das iPhone körperlich reinstellen. Nix mit Musikübertragung per Funk.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Mal anders gefragt: Was für Musik hört Dein Freund denn so und was hat er an Audio Geräten wie Radio, Verstärker etc?

Lucy

Granny Smith
Mal anders gefragt: Was für Musik hört Dein Freund denn so und was hat er an Audio Geräten wie Radio, Verstärker etc?

Keine Ahnung, ich versteh davon zu wenig. Er hat eine Anlage, die steht aber momentan noch bei seinen Eltern, von daher weiß ich nicht, was das genau ist. Ist aber schon älter... Er hört hauptsächlich House, irgendwelche Richtungen die mir nichts sagen ;)

Lucy

Granny Smith
Okay, war nur verwirrt, weil im Apple-Store bei einigen Geräten unter Kompatibilität das Iphone 5 nicht aufgelistet ist. Ich glaub, dann wird es das Sony RDPXA900IP :)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich bin sicher, dass Dein Freund da viel Spaß dran haben wird. Und das Schöne an den Sony-Dingern ist, dass die nicht nur über AirPlay ansteuerbar sind, sondern halt alternativ auch über Bluetooth. Somit sind die nicht nur ausschließlich für Apple-Geräte geeignet, sondern eben auch für alle A2DP-fähigen anderen Endgeräte, also prinzipiell quasi jedes Gerät, das Musik abspielen kann und Bluetooth hat (Handys, Notebooks, etc.). Und eine digitale und eine analoge Eingangsbuchse hat das Teil auch noch. Wenn man sich das Ding z.B. vor bzw. unter den Fernseher stellt und ihn daran anschließt, kann man also sogar seinen TV-Ton auch noch deutlich aufwerten. Ein echtes Allround-Talent halt... ;)

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Ok,
na dann brauchst Du ja auf seine Anlage keine Rücksicht nehmen und kannst irgend ne Rumpelbox kaufen.

Nich bös gemeint, aber was es da alles so gibt hat nicht wirklich was mit gutem neutralen Klang zu tun. Aber für die Allgemeinheit ists völlig ok.

Lucy

Granny Smith
Ok,
na dann brauchst Du ja auf seine Anlage keine Rücksicht nehmen und kannst irgend ne Rumpelbox kaufen.

Nich bös gemeint, aber was es da alles so gibt hat nicht wirklich was mit gutem neutralen Klang zu tun. Aber für die Allgemeinheit ists völlig ok.

o_O

Lucy

Granny Smith
Muss heute, spätestens morgen was bestellen, damit es noch rechtzeitig ankommt. Bin jetzt irgendwie auf'm Trip, was Heimkino-mäßiges zu kaufen. Ich hab ja noch soooooo viel Zeit mich zu informieren :cool:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn Du mit "Heimkino" was in Richtung 5.1-Anlage meinst, macht das bei Deinem anvisierten Budget nicht allzu viel Sinn. Schon ohne AirPlay-Funktionalität wirst Du für dieses Geld kaum auch nur was halbwegs Gescheites bekommen. Mit AirPlay kannst Du das eigentlich schon fast vergessen.

Die einzige Chance, die Du da hättest, wäre ein 5.1-Komplett-System im Preiseinstiegs-Segment mit zusätzlichem Eingang, an den man optional eine AirPort Express anschließen könnte, um AirPlay nutzen zu können.

Lucy

Granny Smith
Wenn Du mit "Heimkino" was in Richtung 5.1-Anlage meinst, macht das bei Deinem anvisierten Budget nicht allzu viel Sinn. Schon ohne AirPlay-Funktionalität wirst Du für dieses Geld kaum auch nur was halbwegs Gescheites bekommen. Mit AirPlay kannst Du das eigentlich schon fast vergessen.

Die einzige Chance, die Du da hättest, wäre ein 5.1-Komplett-System im Preiseinstiegs-Segment mit zusätzlichem Eingang, an den man optional eine AirPort Express anschließen könnte, um AirPlay nutzen zu können.

Was für ein Komplett-System wäre das? Wenn es wirklich was gutes ist, würd ich auch etwas mehr ausgeben, aber max. 600 € :cool: er hat seit neuestem Sky Go auf seinem Iphone, deshalb bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. So dass man die Filme gescheit auf dem Fernseher anschauen kann.... schon blöd, wenn man Null Ahnung hat und meinen Freund kann ich ja schlecht fragen ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Was für ein Komplett-System wäre das? Wenn es wirklich was gutes ist, würd ich auch etwas mehr ausgeben, aber max. 600 € :cool:
Letztlich ist es natürlich immer eine Frage des Anspruchs. 600€ ist in meinen Augen mehr oder weniger die absolute Unterkante, die man für ein auch nur halbwegs ordentliches 5.1-System anlegen sollte. Für meine Begriffe kann von "wirklich gut" da noch keine Rede sein. Aber wie gesagt: Das liegt immer im Auge des Betrachters... ;)

er hat seit neuestem Sky Go auf seinem Iphone, deshalb bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. So dass man die Filme gescheit auf dem Fernseher anschauen kann...
Das wirst Du wohl gleich wieder vergessen können, da Du das Sky Go Bild meines Wissens nach nicht vom iPhone auf einen Fernseher kriegst. Das unterbindet Sky wohl ziemlich effektiv... :(

Von Deinen beiden verlinkten Varianten würde ich die Pioneer-Anlage bevorzugen. Wie gesagt, das Maß aller Dinge ist sie sicherlich nicht, aber bestimmt ihr Geld eher wert als die Philips-Anlage... ;)

Lucy

Granny Smith
Das mit Sky Go ist gut zu wissen. Danke! :)

Finde die Pioneer-Anlage auch besser, ich war nur unschlüssig, weil die Philips-Anlage 3D dabei hat. Puh, ich weiß schon, warum mich Technik nicht so sehr interessiert. Das ist alles sooooo kompliziert.

Tausend Dank für deine Hilfe :-* werde wohl morgen die Pioneer-Anlage bestellen oder einfach Apple TV und einen Gutschein über den Rest ;) ich schlaf nochmal 'ne Nacht drüber.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Die zuletzt genannte Variante gefällt mir eigentlich am besten, wenn ich ehrlich bin. Dann kann er an Weihnachten zwar noch nicht direkt loslegen, aber er hat mit dem Apple TV schonmal die AirPlay-"Grundausstattung" und kann sich die weiteren Endgeräte dann nach seinem eigenen Geschmack aussuchen. :)

warhammer

Rheinischer Bohnapfel