• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Welcher WLAN Adapter für's Powerbook

• Ersteller sachmawat
  • Erstellt am

sachmawat

Gast
Hallo,

ich habe zuhause ganz neu eine WLAN-Lösung mit dem D-LINK DWL-G700 AcessPoint. Haupsächlich dafür, dass die Family mit ihren (WIN-)Rechnern ins Internet kann. Ansonsten gibt's bei mir im Büro nur Macs und die sind alle noch klassisch per Ethernet verbunden, auch über einen D-Link DSL-ROUTER.

Um mit meinem etwas älteren G4-PowerBook in Haus und Garten etwas flexibler zu sein, suche ich nun den passenden WLAN-Adapter. Welcher Adapter ist dafür der beste?

Ich habe es mit einem USB Adapter von D-Link (DWL-G132) versucht. Der bietet "AirPlus Xtreme G", unterstützt aber leider kein Mac OS !? Den muss ich also wieder umtauschen.

Was tun ?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Um mit meinem etwas älteren G4-PowerBook in Haus und Garten etwas flexibler zu sein, suche ich nun den passenden WLAN-Adapter. Welcher Adapter ist dafür der beste?

naja, der beste ist die airport karte von apple.
da steht nichts weg und beim nächsten systemupdate wird die noch immer funktionieren