• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welcher TORX für MacBook Pro 15" 2007

-eiinzelton-

Damasonrenette
Hallochen.

Ich bin mein Defektes MacBook Pro 15" 2007 losgeworden.
Anstatt jetzt irgendwo 40€ auszugeben, damit die mir meine
Festplatte ausbauen, mache ich das lieber selber.

Meine Frage ist, welchen TORX benötige ich? T6? T5?

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich habe mir T6 und T10 gekauft. Für deine Belange ist T6 der richtige, T10 ist z.B. für Festplattengehäuse. Wichtige Infos zu dem, was du brauchst, findest du unter ifixit.com.
Wenn ich die noch einen Tipp geben darf: Kauf dir keine Billig-Schraubendreher. Letztendlich hat man von qualitativen Produkten in diesem Bereich mehr.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
ifixit.com sollte deine Frage beantworten.

-eiinzelton-

Damasonrenette
Ich habe mir T6 und T10 gekauft. Für deine Belange ist T6 der richtige, T10 ist z.B. für Festplattengehäuse. Wichtige Infos zu dem, was du brauchst, findest du unter ifixit.com.
Wenn ich die noch einen Tipp geben darf: Kauf dir keine Billig-Schraubendreher. Letztendlich hat man von qualitativen Produkten in diesem Bereich mehr.
Na ich geb den Dreher ja eh wieder zurück :D Brauch den ja nur für ein paar Umdrehungen :D
MÖchte ja nur zwei Schrauben lösen ;)

MACaerer

Charlamowsky
Wichtig ist bei den ganzen Werkzeugen, dass sie eine magnetische Spitze haben. Die winzigen Schräubchen in die teilweise tiefliegenden Löchlein zu bringen ist oft ein arges Gefrickel und kann einen je nach Mentalität zu Weinkrämpfen oder Wutausbrüchen bringen. :-c

• Like
Reaktionen: sin

mkr*

Murer Reinette
Die Wutausbrüche können teuer werden:D Hab ich damals bei meiner 125er gemerkt:D

-eiinzelton-

Damasonrenette
Wichtig ist bei den ganzen Werkzeugen, dass sie eine magnetische Spitze haben. Die winzigen Schräubchen in die teilweise tiefliegenden Löchlein zu bringen ist oft ein arges Gefrickel und kann einen je nach Mentalität zu Weinkrämpfen oder Wutausbrüchen bringen. :-c

Ist für mich eigentlich Ritze, denn mit nem Magneten, den ich dann an der Spitze reiben kann, erfüll ich die gleiche Funktion und spare :D