[Safari] Welcher RSS Reader?

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Welcher RSS Reader empfiehlt sich für Safari?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Safari könnte selbst RSS anzeigen (ups, seit ein paar Jahren wohl nicht mehr). Bequemer finde ich aber Reeder 5.0. Gibt aber noch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Safari könnte selbst RSS anzeigen. Bequemer finde ich aber Reeder 5.0. Gibt aber noch andere.
Nutze ich auch, nach vielen Anderen davor, nur noch. Synchronisiert auch sehr schön über die iCloud, sodass es egal ist, auf welchem Gerät man die RSS liest.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Muss leider sagen, Reeder ist nichts für mich. Ich möchte eine Browserintegration und eine deutsche Oberfläche, kein Standalone-Programm. Reeder ist nicht selbsterklärend - keine Lust Zeit zu opfern, nur um nachher festzustellen, dass es doch nicht passt.

Gibt es nicht eine gute Erweiterung?
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
Reeder ist der mit deutlichem Abstand beste RSS-Reader, den es gibt. Es gibt keine App, die ich seit meinem ersten iOS-Gerät bis jetzt auf mittlerweile allen Apple-Geräten nutze. So intuitiv und fantastisch mit Gesten nutzbar in einem minimalistisch funktionalem Design, dass ich mir wünschen würde, dass sich quasi alle Apps eine Scheibe von abschneiden würden.
Sorry, ich komme wohl ins Schwärmen, aber Reeder ist auch wirklich gut.

Es gibt natürlich welche mit mehr Funktionen oder Einstellmöglichkeiten, aber das Gesamtpaket und das Design haben mich immer wieder zu Reeder gebracht.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Reeder ist der mit deutlichem Abstand beste RSS-Reader, den es gibt. Es gibt keine App, die ich seit meinem ersten iOS-Gerät bis jetzt auf mittlerweile allen Apple-Geräten nutze. So intuitiv und fantastisch mit Gesten nutzbar in einem minimalistisch funktionalem Design, dass ich mir wünschen würde, dass sich quasi alle Apps eine Scheibe von abschneiden würden.
Sorry, ich komme wohl ins Schwärmen, aber Reeder ist auch wirklich gut.
Ich komme damit kein bisschen klar. Weiß nicht, was ich damit machen soll. Ich möchte in Safari benachrichtigt werden, wenn von einem Abo ein neuer Artikel kommt. Ziemlich sicher verstehe ich die Technologie nicht. Ich hatte früher mal RSS in Safari, da quoll der Browser über vor Rich-Text-Nachrichten. Nein, tut mir leid, Reeder ist kein bisschen intuitiv. Ich möchte das auf dem Desktop - iOS lese ich nicht, da zu klein. Bei Reeder sehe ich nicht einmal, wie man eine Seite abonniert. Furchtbar.

Nennt doch mal Alternativen. Deutsche Lokalisierung bitte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ok, Reeder ist wahrscheinlich die einfachste, most-Mac-like App für RSS, die es übrigens für iOS *und* macOS gibt und Safari/Webkit intern verwendet. Ist völlig OK, wenn Du Dich nicht darauf einlassen möchtest. Es will Dich ja keiner bekehren, wenngleich ich mir persönlich nicht vorstellen kann, was an irgendeiner anderen Lösung besser sein kann, dass man diese haben wollen würde. Aber wie gesagt, ist ja Deins :)
Verstehe ich Dich richtig, Du möchtest also lieber eine Erweiterung in Safari für RSS? Ich bin auf den "RSS Button for Safari" im AppStore gestoßen. Vielleicht ist der was?
Die Funktion RSS war früher in Safari integriert; scheinbar ist die irgendwann rausgefallen.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Verstehe ich Dich richtig, Du möchtest also lieber eine Erweiterung in Safari für RSS? Ich bin auf den "RSS Button für Safari" im AppStore gestoßen. Vielleicht ist der was?
Ja richtig, hatte ich eingangs nicht geschrieben, dass ich eine Erweiterung will; ich ging davon aus, dass es das nur als Erweiterung gibt. Danke @Wuchtbrumme - ich schau mir RSS Button für Safari mal an.