• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welcher Raw-Konverter für Fuji X-T10

albhol

Bismarckapfel
Aktuell OS 10.9; demnächst 10.11

Meine Fotoarchivierung verteilt sich auf "iPhoto" für Altfotos (jpeg) und "Aperture" für neuere Fotos (raw).
Für meine bestellte Fuji X-T10 suche ich einen Raw-Konverter und eine Archivierungsmöglichkeit.
Perfekt wäre es wenn sich zumindest die in Aperture archivierten Fotos in ein neues Tool überführen lassen.

Archivierung und Verwaltung könnte ich vorläufig weiterhin mit "Aperture" machen, am stärksten schmerzt die ungeklärte RAW-Konvertierung - hierzu bitte ich um eine Empfehlung...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Schon seit dem RAW-Kompatibilitäts-Update 6.05 wird die Fuji systemweit unter Yosemite unterstützt.

Ansonsten ist CaptureOne Pro einen Blickwert… doch noch läuft Aperture (und auch unter den Betas von El Capitan)!

Mitglied 39040

Gast
Ja, aber wirjklich leistungsfähig - nach Meinung Vieler der mit Abstand beste RAW-Entwickler – außerdem noch einigermaßen nah dran, am Aperture-Workflow und mit guten Import-Möglichkeiten aus Aperture.

Ich habe es mir jedenfalls zugelegt, für die traurige Zeit, wenn A. eines Tages womöglich nicht mehr laufen wird…