• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welcher Mac?

Joker24

Golden Delicious
Hallo!
Ich bin ein absoluter Neuling, also habt bitte ein wenig Nachsicht.... :)
Ich möchte von euch wissen, welches MacBook ihr für das am besten geeignete für ein Musik- und Geschichtsstudium haltet.
Für Musik hab ich schon alles gechekt, die möglicherweise nötige Software ist auch für OSX verfügbar.
Äußerste Preisgrenze ist zurzeit die "kleine" Variante vom MacBookPro 15".
Das wäre mein erster Mac, ich besuche das Forum noch über einen Windows-Rechner (iiieee!!, ich weiß ;) )
mit besten Grüßen
Joker24

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Wenn du auf ein optisches Laufwerk verzichten kannst wäre ein MacBook Air in 13" sehr interessant und du hast nicht so schwer zu schleppen ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Geschichts- Musikstudium...

- Viel schleppen = MacBook Air oder MacBook Pro mit 13"
- Dir ist das egal und Du willst ein großes Display = MacBook Pro 15"

Von der Performance erfüllen alle Deinen Zweck. Rüste vielleicht noch den Speicher auf 8GB auf. Und dann hast Du eine flotte Kiste. Ansonsten entscheidet großes Display / etwas schwerer und unhandlicher gegen kleineres Display, aber handlicher... das musst Du letztendlich wissen dann.

....noch über einen Windows-Rechner (iiieee!!, ich weiß ;) )
Wegen? Ah stimmt ja... "wir" Apple Leute sind alles Windows... nein warte - bei uns heißt es ja ******* - Basher ^^
PS: Viele von uns nutzen Privat und Beruflich weiterhin Windows... einen ihhhhhhh Effekt konnte ich da nicht feststellen. Außer Du wolltest Dich bei uns bisschen einschleimen mit der Bemerkung?!