• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welcher Mac soll es sein???

keek203

Alkmene
hallo ich habe mal eine frage ich würde gerne von meinen macbook 13,3" zumindest zuhause abstand gewinnen und an einen schönen größen monitor arbeiten.... nun ist meine frage was am sinnvollsten wäre ein 21,5" imac aktuell oder nen gebrauchten 24" oder nen mac mini weil ich schon nen 22" BenQ monitor habe....

ich surfe im netz nutze itunes lightroom 3 aperture 3 sowie photoshop und office das war es auch schon bin gespannt auf eure antworten

mfg kevin

cmue

Freiherr von Berlepsch
Ich selber Fotografiere auch und bearbeite alles in Lightroom und finde das Display vom iMac eignet sich sehr gut. Aber du kennst deinen Monitor ja, wenn er dir zum Bearbeiten reicht, dann würde ich wohl auch zum Mini greifen.

Performance haben alle aktuellen Macs genug.

keek203

Alkmene
Ja habe so um die 1000€ würde natürlich so wenig wie möglich ausgeben deswegen dachte ich an einen gebrauchten iMac 24" oder nen mini gebraucht brauche also kein neu gerät jetzt ist die Frage ist das iMac Display so super??

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ist alles eine Gute Idee, wobei Ich dir zum Mini Raten würde, dann kannst du dir ein 'noch'-besseres Display kaufen.

, und . sind gerne gesehene Satzzeichen. :)

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Gibt's einen speziellen Grund, das MacBook nicht an Deinen 22" Monitor anzuschließen? Das wäre doch die kostengünstigste Variante...

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Dann kauf Dir den doch und setz dich für 970,- mit Frau und/oder MacBook ne Woche an den Strand - oder so... :cool:

Hatte selbst mal die Kombi MacBook und iMac und fand das gar nicht mal so praktisch, weil die Daten, die ich gerade brauchte immer auf dem jeweils anderen Rechner lagen. Ok, das dürfte sich mit iCloud erledigt haben, so man denn da mitmachen will... o_O

Hab jetzt wieder Adapter und Monitor und das klappt ganz hervorragend.

lebemann

Spartan
Habe mir gerade einen 21,5" Imac zum 13" Macbook gegönnt und bin einfach nur begeistert. Endlich flüssiges Arbeiten bei der Foto- und Videobearbeitung, kein rumgestöpsel mehr und ein super Display - das Ding geb´ich nimmer her:)