• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welcher Mac ist der beste für mich ?

apfeljunge

Erdapfel
Hallo Apfel com. : - )

Ich hab mir überlegt, mir ein Macbook zu kaufen, diesen möchte ich eig. nur zum surfen, Musik, Streamen, und für so Schulsachen benutzen.Also eig. nur Facebook, youtube ab und zu mal wiki etc.

Manche werden wohl sagen das es sich nicht lohnen wird jedoch hab ich mich schon entschieden, ich weiß nur nicht welchen. Nun hoffe ich das ihr mir ein paar Modelle empfehlen könnt.

Mfg...

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
MacBook Air 13Zoll. Mit 128GB SSD... 1200€ perfekt für dich.
Es ist klein, leicht und schnell.

Wieso kein Ipad?

deloco

Weißer Winterkalvill
Deine Ansprüche werden von jedem angebotenen Mac erfüllt.Wie viel Geld steht dir denn zur Verfügung?Bei wenig Geld: Das kleinste.Bei viel Geld: Das 15 Zoll Retina.Je mehr du ausgibst, desto besser wird das Book eben...

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Dann scheint die Empfehlung von Crowd denke ich passend zu sein. Vielleicht noch das 13" in ner Nummer größer (Ausstattungstechnisch, damit du für "die Zukunft" gerüstet bist, vielleicht willst du ja irgendwann mal Videos schneiden, viel Fotografieren etc.), würde allerdings 50€ über deinem Budget liegen sehe ich gerade.

lauritzh

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Zukunftssicher? Einzig eine größere SSD würde da etwas bringen und mehr Arbeitsspeicher. Den kann man aber auch beim kleinen aufrüsten lassen (nur bei Apple direkt beim Kauf).
Die CPU ist bei beiden in X Jahren genau gleich veraltet.

Schau wie viel Speicher du benötigst und ob du alle Dateien auch unterwegs benötigst (ansonsten vielleicht externe Festplatte).
Der Tipp mit dem MBA weiter oben ist schon optimal.
Außer du bist auf die Mehrausstattung eines Macbook Pros angewiesen (DVD Laufwerk, Ethernet Anschluss [gibt es einen Adapter für], Cardreader [auch hier gibts einen Adapter]). Natürlich wiegt es auch ein bisschen mehr und ist nicht so schön schlank.
Beim MBP kannst du außerdem RAM und Festplatte selber aufrüsten. Festplatte beim MBA auch, hier aber mit (mehr Aufwand und) mehr Kosten (da gibt es so Kits, da kenne ich mich aber nicht aus).

MBA hat auch noch einen höhere Auflösung.
Falls ein Gebrauchtkauf eine Alternative wäre, könntest du hier viel Geld sparen, da für dein Profil auch ein relativ alter Mac ausreichen würde.

Ach, so viel wollte ich doch überhaupt nicht schreiben :D Das steht ja auch alles schon auf der Apple Seite und in tausenden anderen Threads hier im Forum...

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
@DennisIMD : soweit würde ich gar nicht ausholen, denn apfeljunge will ja nur was für den "office" betrieb bzw. zum Surfen. Da ist er mit einem MBA die nächsten Jahre vollkommen ausgelastet.

Edit : Noch mal auf meine andere Frage zurück zu kommen, warum kein Ipad?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ja, ist mir am Ende auch aufgefallen ;)
Kurz und knapp: Jedes aktuelle MacBook reicht für deine Anforderungen!

Einem Gebrauchtkauf steht auch nichts im Wege!

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ich würde sogar zu Gebrauchten raten. Die Leistung ist mehr als Ausreichend und falls wirklich Retina 13" kommen sollten, wäre (denke ich) der Wertverlust ein großer. (sind nur Spekulationen)

Also nochmals kurz, jedes MacBook erfüllt deine Voraussetzungen, genau wie jedes iPad ;)
Ich würde bis auf beim iPad ein Gebrauchtes suchen. Sparst du Geld und wirst keinen Unterschied merken. Wirklich gar keinen!

mkr*

Murer Reinette
Ich hab mein 15" MBP 2010 nun gegen ein Air 13" 2011 getauscht und bin sowas von froh, so schön klein, leicht und doch so flott dank der SSD. Ein Air kann ich gerade bei deinen Anforderungen auf jeden Fall weiterempfehlen:)