• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welcher Mac für Studium?

jabamh

Erdapfel
Hallo liebe Community,

In spätenstens einem Jahr werde ich wohl an der FH Düsseldorf im Fachbereich Architektur studieren. Nun stehe ich vor der Frage: Welche Programme gibt es da im MacStore die ich für das Architekturstudium benötige?
Und welches MacBook würdet ihr mir empfehlen?
Ich tendiere momentan zu dem MacBook Air 13" mit i5 und 8GB Ram, inkl. 128GB SSD.
Würde das ausreichen um im Studium gut mit dem MacBook Air arbeiten zu können?

Danke und MFG Nik

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Folgende werden derzeit gelistet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mit Programmen ist es wie mit Büchern: alles was du dir jetzt in guter Absicht kaufst wird bei Beginn des Studiums sowieso höchstens 2. Wahl sein.

Warte bis du dein Studium beginnst und hole dir dann das was dir deine Profs empfehlen. Jeder hat da andere Präferenzen und Schwerpunkte. Zudem das du dann vieles an Software als Studentenversion zu einem Bruchteil des Preises bekommen wirst.

Mentalfloss

Allington Pepping
Welche Programme gibt es da im MacStore die ich für das Architekturstudium benötige?
Ich würde dir raten, dich mal direkt bei der Fachschaft an der FH zu erkundigen (ich nehme mal an, dass die sowas haben). Denn welche Programme du für das Studium dort wirklich brauchst, können dir nur Leute sagen, die aktuell dort studieren. Da wird jede Hochschule andere Anforderungen haben, bzw. wird u.U. sogar jeder Professor gewisse Vorlieben haben.

Schau mal hier: http://arc.fh-duesseldorf.de/d_fs