• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welcher Kraftausdruck wurde bei dir zensiert?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Nicht nur " iTunes-Match ersetzt Titel mit Kraftausdrücken durch zensierte Versionen". Nein geschieht auch in diversen Foren.
Wie ist es Euch bisher ergangen. Schildert Eure Erlebnisse. Kehrt Euer verborgenes Innere auf den AT-Präsentierteller. ;)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich habe einen GIGA-Schreiberling "Kopierfink" genannt... mein ganzer Beitrag wurde gelöscht. Zählt das?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Wenn ich das hier schreibe, wird bestimmt der Ausdruck ******* zensiert :-D

Ob's klappt?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Klappt! Das erste Mal wurde bei mir was zensiert, das doofe Fenster.

Der Forensoftware sei dank!

JvW

Kaiser Alexander
kein einziger verdummter Myst-Kraftausdruck, scheibe noch mal! Echt Bschuss - mag aber an meiner Räschtschraipunk liegen

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Vorsicht JvW, tatsächlich wird so eine "Räschtschraipunk" auch im AT zensiert getadelt und "korrigiert".
Ich hab mich letztes Jahr mal mit Maxnews über ein paar Zeilen so unterhalten und (ich glaube es war) Nathea hat uns dann freundlich darauf hingewiesen hat, dass wir so etwas gefälligst zu unterlassen hätten.^^
Die Postings wurden danach gelöscht, auch wenn es im Café war.
:D

Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
In AT wird nichts zensuriert. Dieses Wort gibt es hier nicht.

Viel schlimmer als ein Wort wie
Ficken zu versternen, ist es für mich, wenn Meinungen gelöscht oder unterdrückt werden.

EDIT: so schlimm ist es doch gar nicht! Ich sehe keine Sterne bei besagtem Wort. Was ist denn nun alles verboten hier? Darf man hier im Café wohl einen Testthread einrichten?

der künstler

JvW

Kaiser Alexander
tja ... offenbar ist die automatische Rechtschreibkorrektur aktiv, verändert aber prekäre Bezeichnungen für´s Kopulieren nicht. Im Gegensatz zu dem Test, mit dem dieser Post anfängt

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Test:
Ficken Groß geschrieben
ficken Klein geschrieben
fuck in englischer Sprache

******* (= w indoof) wird aber versternt. Das finde ich allerdings heftig.

der künstler

JvW

Kaiser Alexander
Nun ja - Geschlechtsverkehr ist ja auch in der Apple-Welt recht verbreitet ... (und meist Plattform-unabhängig)

hhzapfel

Pomme Etrangle
Habt ihr die Zensur schon bei Titeln festgestellt?
Ich habe bei einer Aufnahme von den Doors, The End, festgestellt, dass Jim Morrison die Zeile: ”Mother, i wont to fuck you" auf der CD noch deutlich singt, in der Version, die ich aus Match geholt habe, ist das nur ein unartikulierter Schrei. Diese Zensur wurde aber schon in dem Film angesprochen.

Nathea

Admin
AT Administration
Test:
****** Groß geschrieben
****** Klein geschrieben
**** in englischer Sprache

******* (= w indoof) wird aber versternt. Das finde ich allerdings heftig.

der künstler
Bislang haben wir, da es noch niemand auffällig bei uns wagte, diverse englische Spielarten von unerwünschten Worten nicht separat hinzugefügt. Aber was nicht ist, kann ja (wie man sieht) noch werden!

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
mhh…seit neuestem ist meine Signatur verschlüsselt. :D sollte wind oof heißen.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Seit wann wird die, unter Mac-Usern, allseits beliebte Bezeichnung für das Microsoft-System zensiert? Ist das so eine Beleidigung?:p

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Nö, aber einfach nur hohl und überflüssig.

hhzapfel

Pomme Etrangle
Bei dem Doors Song, The End, wird der Satz: "Father, I want to kill you" nicht zensiert, obwohl der Inhalt doch Gewalt verherrlicht.