• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welcher kleine WLAN-USB-Stick ist kompatibel mit OS X 10.8.2

shekkerbaba

Erdapfel
Hallo erstmal,

ich habe ein macbook late 2008 kürzlich gebraucht gekauft und bin an sich sehr zufrieden. Wäre da nicht das ständige Problem mit dem WLAN. Ich hab einiges versucht, PRAM löschen und sowas, hat anfangs auch immer gefunzt, neuerdings geht WLAN mal nicht und dann geht es mal wieder. Ich vermute stark daß das mit einem Kabelbruch zu tun hat, denn mal geht es, mal nicht, wie gesagt.

Um ein "Backup" zu haben wenn es mal wieder nicht will, möchte ich einen kleinen WLAN-USB-Stick verwenden, habe aber bislang keinen gefunden der funktioniert - jedenfalls geben die Beschreibungen bei Amazon & Co nicht viel her. Auch hier im Forum habe ich keine Empfehlungen gefunden. Vielleicht hatte ja noch jemand das Problem und kann mir etwas empfehlen - am liebsten wäre mir so ein Nano-Stecker, den man immer drin lassen kann.

Ich freue mich auf Antwort und bedanke mich im Voraus,

Shekkerbaba

Farafan

deaktivierter Benutzer
Gestern oder vorgestern hat doch hier jemand geschrieben das er welche beim Aufräumen gefunden hat und abgeben möchte. Schau dir einfach mal die Themen von gestern an.

shekkerbaba

Erdapfel
Hallo Farafan,

vielen Dank für die Antwort. Ich als Forumsneuling hab mich redlich bemüht per Suche und Sortierung den von Dir erinnerten Beitrag zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Kannst Du Dich vielleicht noch daran erinnern, um welche es sich handelt? Das wäre prima, das wäre schonmal ein Ansatzpunkt ;)

Grüße, shekkerbaba

Mitglied 25554

Gast
Ich kann allerdings nicht versichern, dass die Sticks unter 10.8.x laufen ;)

shekkerbaba

Erdapfel
Hallo Freunde, vielen Dank für die Antworten, ich habe soeben einen Stick installiert und er funktioniert auf Anhieb und einwandfrei. Damit bin ich sehr zufrieden. Das gute Stück heißt "BIG687" und basiert auf dem 537x Chipsatz (<- was immer das bedeuten mag), und kostet so um die 7 Euro, ist ein Nanostecker, alles prima.

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden, oder muß bzw. kann ich das selbst machen? Ich lese gleich mal im Tutorial nach.

Nochmals vielen Dank, shekkerbaba

lendos

Erdapfel
hallo shekkerbaba wie hast du den BIG687 auf dem osx 10.8 zum laufen gebracht? besten dank ! lendos