• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welcher ist der stabilste iPod?

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Hey Apfeltalk,

Bevor ich mir meinen nächsten iPod kaufen möchte, würde ich gerne von euch wissen, welcher der stabilste ist, das heißt

• nicht so schnell Kratzer bekommt
  • Display nicht so schnell reißt
  • auch harte Stürze auf Beton übersteht
  • keine Probleme mit dem Audioausgang hat.
Also ich möchte jetzt nicht hören: "Kauf dir ne' Schutzhülle, dann gibts keine Kratzer!" oder "Alle iPods sind stabil!"

Mir kommt es auch auf Qualität an, deshalb: Bei welchem iPod ist sie am höhsten?

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen! :)

• Like
Reaktionen: ace777

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Kommt natürlich darauf an, wie groß der iPod sein sollte
ich würde den Nano empfehlen, weil kein Chrom und Alu welches gerne verkratzt...

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Empfehle auch den Shuffle. So klein, da erkennst du die Kratzer gar nicht auch wenn er davon übersäht ist ;)

iDomi

Macoun
also ich denk auch der shuffel
bei dem kann das display garnich zerkratzen... er hat nämlich keins
aber so leicht wie der is denk ich kann der so gut wie garnich kaputt gehn

Madoee

Starking
Das Feuerzeug Ding (neuer Shuffle) wäre mir selbst wesentlich zu klein, und dass man dann an Apple kopfhörer gebunden ist würde mich auch stören.
Wenn man halbwegs pfleglich damit umgeht ist der iPod Touch durchaus stabil.

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Das Feuerzeug Ding (neuer Shuffle) wäre mir selbst wesentlich zu klein, und dass man dann an Apple kopfhörer gebunden ist würde mich auch stören.
Wenn man halbwegs pfleglich damit umgeht ist der iPod Touch durchaus stabil.
Also ich finde den auch etwas sehr klein, aber mich würde das halt mal interessieren und zum Thema iPod touch: Mein Bruder hatte mal einen, aber bei ihm ist der Audioausgang kaputt gegangen und er konnte irgendwie keine Podcasts oder so mehr abspielen...

Ist das beim Touch nur ein Einzelfall, oder hatte ihr auch schon Probleme mir ihm?o_O

Madoee

Starking
Hatte noch keinerlei Probleme mit dem Touch und auch von keinen gehört, von daher denke ich mal dein Bruder ist ein Einzelfall.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
  • Like
Reaktionen: _lio_

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Habe weder "Kauf dir ne' Schutzhülle, dann gibts keine Kratzer!" oder "Alle iPods sind stabil!" geschrieben!
Habe Dich nur freundlich darauf hingewiesen dass es dafür Schutzhüllen gibt. ;)
Ja, aber ich wollte dich nur freundlich darauf hinweisen, dass ich so etwas eigentlich nicht hören wollte, da ich auf Qualität setze. Natürlich kann man mit einer Schutzhülle noch mehr gegen Kratzer vorgehen! ;)
PS: Sind die Schutzhüllen eigentlich stylisch? Auf den Bilder sehen sie immer... naja... aus...

Madoee

Starking
Geschmacksache. Es gibt schöne und nicht so schöne. Für den Touch sind sie eher schön, für die Anderen konnte mich noch kaum eine wirklich überzeugen.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Nano oder Shuffle...denke wenn du Display willst, eher Nano.

92Phips

London Pepping
Na also ich würde auch mal Shuffle sagen, allein wegen der Größe schon, da kann nicht viel passieren! :D

Phlip

Kaiser Wilhelm
Deine Anforderungen sind ja schon nicht ganz ohne.
Ich bin mit dem iPod touch sehr zufrieden, keine Probleme mit dem Audioausgang, der Screen ist sehr kratzfest (die Rückseite weniger), er ist mir auch schon das ein oder andere mal hingefallen.
Auf Beton würde ich ihn allerdings wirklich ungern fallen lassen. Falls das wirklich in Aussicht steht rate ich Dir zu einem Shuffle oder Nano.

chris95toph

Golden Delicious
am anfang steht ja die frage : festplatte oder flashspeicher und hier muss ich eindeutig sagen, für deinen betontest flashspeicher
;).
so dann noch was du mit deinem ipod außer der betonprobe noch alles machen willst.
ich persönlich würde dann zwischen nano und touch pendeln.
obwohl bald kommt das neue iphone ;). und wenn du viel telefonierst würde sich das neue iphone mehr lohnen. das kommt dann ja auch mit 32 gb.
jetzt musst du selber entscheiden:)

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
am anfang steht ja die frage : festplatte oder flashspeicher und hier muss ich eindeutig sagen, für deinen betontest flashspeicher
;).
so dann noch was du mit deinem ipod außer der betonprobe noch alles machen willst.
ich persönlich würde dann zwischen nano und touch pendeln.
obwohl bald kommt das neue iphone ;). und wenn du viel telefonierst würde sich das neue iphone mehr lohnen. das kommt dann ja auch mit 32 gb.
jetzt musst du selber entscheiden:)
Also iPhone fällt schon einmal weg, weil ich schon ein O2 XDA cosmo habe :)) das reicht) und den nano habe ich auch schon, aber ich habe bei ihm so das Gefühl, dass die rechte Taste sich anders anfühlt als die linke... o_O

onliner

Spartan
Wenn es nicht von Apple sein soll:

Klick!

(Darf auch mal kaputtgehen, wäre sicherlich kein Beinbruch! ;))