• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welcher imac ist baugleich zu 27zoll i5 2,7ghz a1312 emc 2374 mc813d/a

Hauptmann

Erdapfel
Registriert
10.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen iMac erstanden und dieser ist leider defekt.
Das Netzteil sieht nicht mehr ganz in Ordnung aus.Ich plane jetzt einen zweiten iMac der selben Baugruppe zu kaufen und die einzelnen Bestandteile auszutauschen bis ich bestimmen kann, was genau die Ursache ist.
Dabei benötige ich Eure Hilfe.
gibt es weitere Modelle welche ich zum Austausch von Hardware nutzen kann? Ob es nun ein anderer Prozessor sein wird ist mir solange egal wie er auf den Sockel passt. Ich benötige definitiv das selbe Netzteil, Logicboard,Lcd und eventuell weitere unverzichtbare Hardware welche zum Testen erforderlich ist.

Kann ich jeden a1312 dafür nehmen oder ist der Gedanke falsch?
Ich wäre für Hilfe äusserst dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich meine das du alle aus dem Baujahr nehmen kannst. Also beispielsweise Late 20XX und so.
Schick doch mal ne Mail an nem Reseller. Die wissen es sicher besser als einer hier ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Warum gehst du nicht einfach zu einem Reseller und lässt den dort füberprüfen? Kostet i.d.R. 49€ pauschal und du brauchst dir nicht die Mühe zu machen und extra ein anderes Gerät kaufen...