• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

welcher iMac für meine Anforderungen ?

Borner

Tokyo Rose
Hallo,
ich bin der Neue hier, bin 43 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Gegend von
Kassel. Ich lese schon einige Zeit hier mit, und kann auch Google bedienen ;) , konnte
aber noch nicht alle Infos passend für mich zusammenfügen. Darum frage ich einfach
hier mal, vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten, würde mich freuen.
Sollte sich jemand, wegen meinen evtl. nicht ausreichend vorrecherchierten Fragen, auf
den Schlips getreten fühlen, empfehle ich entweder einfach keinen Schlips mehr zu tragen
oder schnell „wegzulesen“ ;)
Ich beabsichtige auf einen iMac umzusteigen da mein Win PC nur noch ein veraltetes und
röhrendes um Gnadenbrot flehendes Monster ist. Ich nutze seit einiger Zeit mit Begeisterung
iPad (seit iPad1) und iPhone (seit 3G) und konnte bei Freunden auch schon in die Desktop-Mac
Welt reinschnuppern. Daher bin ich sicher dass der Umstieg für mich das Richtige ist.
Ich möchte mit dem Mac meine umfangreiche iTunes Mediathek sowie meine Fotos
verwalten und rudimentär mit iPhoto bearbeiten (kein Photoshop und co.) Für Büroanwendungen
sowie Internet und Mail sind die Mac iLife Bordmittel für mich völlig ausreichend.
Gelegentlich konvertiere ich noch HD Videos. Jetzt kommt der Knackpunkt, auch wenn ich
zum Zocken meine Xbox benutze, so möchte ich doch unter BootCamp Win7 auf den Mac
bringen, um dort mein geliebtes Skyrim in hübsch weiter spielen zu können, das sollte auch
noch ansprechend aussehen. Welcher iMac in welcher Konfiguration macht da am meisten Sinn
für mich ?
21 Zoll reichen vom Monitor für mich (und meine Platzverhältnisse). Die 27 Zoll Version kommt
nur in Betracht wenn die Prozessoren und Grafikeinheiten der 21er Versionen zu schwach sein
sollten.
Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen sowie auf jeden weiteren Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Borner

lebemann

Spartan
Skyrim kenne ich nicht, ansonsten reicht das kleinste Modell, evtl. selbst mehr Speicher nachrüsten.

KlOis

Braeburn
Was hatte denn dein Win Rechner für innere Werte?
Wenn du sagst das er alt war und nichts mehr taucht, dann sollte dein Spiel auf den kleinen 21' iMac laufen

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hab so ungefähr die gleichen Anforderungen und mir jetzt den 21,5" in der großen Variante bestellt. Die Grafikkarte ist da doch etwas schneller. Den 27" solltest du aufgrund der Auflösung (wenn du damit zocken willst) nur mit der 6970 bestellen.

Ansonsten halt die 4GB noch ergänzen.

Borner

Tokyo Rose
Danke schonmal, hier die nötigen Infos.
Mein PC ist ca. 6 Jahre alt, habe ihn vor 2 Jahren mal aufgerüstet
mit einem Athlon64 X2 6000+ Prozessor (dual core mit 3 GHz) + einer GeForce GTX 460 mit 768MB ,
4 GB RAM, besserer Prozessor geht bei dem Mainboard nicht, das ist wohl auch eh der Flaschenhals
am System. Läuft unter Win7 32 bit.
VG

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Jaja, der 6000+ war damals noch der Hit...^^

Du kannst derzeit auch nur 3GB RAM nutzen mit dem 32erWin7.

Mir persönlich wäre der 27" zu gross, aber es gibt halt nur dort die stärkste Grafikkarte. Musst du selber wissen

KlOis

Braeburn
Die GraKa des aktuellen iMacs (egal welcher)ist schonmal besser.
Der Rest auch!
Also wenn auf deinem alten System Skyrim zu deiner Zufriedenheit lief, dann sollte es hier unter Win auch tun.

Je nachdem wieviele Programme du gleichzeitig offen hast lohnt sich das Aufrüsten des Arbeitsspeichers.

Fluxo

Granny Smith
Skyrim in hübsch mit der 512MB Grafikkarte im iMac 21,5" wirst du nicht hinbekommen. Skyrim benötigt, um anständig auszusehen, schon 1 GB Grafikspeicher.

Die 512MB-Variante hatte ich letztens unter den Fingern und habe u.a. diverse Spiele angespielt (Bootcamp/Windows) und kann dir sagen, dass Skyrim xbox 360 Qualität hatte - das ist nicht sonderlich hübsch :( Sonst bestelle dir doch einfach einen, richte ihn ein, und wenn er dir nicht zusagt, schickst du ihn wieder zurück :)

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
In 1080p ja, aber in der 2560er Auflösung wird 1GB nicht ausreichen...

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Warte noch paar Wochen (2-3)dann kommen die neue iMacs raus.
Dort ist dann sicherlich der neue 21,5" auf dem Hardware Niveau vom heutigen 27".

Würde auf jeden fall noch etwas warten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Prozessor ja, Graka glaube ich weniger.

Warten ist bei Apple Produkten immer am besten. Auch wenn das Warten nachher vielleicht umsonst war ;)

Borner

Tokyo Rose
Ja, ich hoffe ja auch auf ein silent update bei den iMacs. Eine 1GB Graka bei den 21 Zöllern und usb 3.0 wär z.B. schon fein.

Øms

Morgenduft
Update abwarten, iMac schnappen,
Bin nächsten Monat mit meiner Ausbildung fertig und benötige für mein, bald kommendes Kleingewerbe und Privat einen etwas leistungsfähigeren PC + anständigen Monitor.
Entweder das Update ist totaler Mist und ich kaufe mir den U2711 von DELL, oder, und das ist wesentlich wahrscheinlicher, den iMac 27" der nächsten Generation =)
Mein 24 macht mich wahnsinnig -.-*

Borner

Tokyo Rose
Hi,
...manchmal muß es dann schneller gehen. Der PC macht keinen Mucks mehr, also habe ich keine Zeit zum warten. Ok, ich werde nie wieder unter Spannung am PC rumbasteln :innocent:
Ich tendiere mittlerweile, aufgrund der besseren Grafikkarte, zum 27er iMac mit i7. Speicher rüste ich auf 16 GB auf, nun bleibt die Frage "nehme ich die
Grafikkarte mit 1 oder 2 GB ?" Hat da evtl. ein "Bootcamp-Spieler" Erfahrungswerte wie sich aktuelle Windows Games da schlagen ? Wichtig ist mir halt
Skyrim.

VG
Borner

Reservist

Stahls Winterprinz
Skyrim läuft selbst auf dem kleinsten iMac problemlos.

http://www.youtube.com/watch?v=kunIxVinZ1M (It turns out I can actually run this game on Ultra settings on 1080p)

Nimm einfach den kleinen iMac und davon die größere Version, also das Dingen für 1400 (?)

Borner

Tokyo Rose
zu spät :)
habe gestern bei Apple einen 27er iMac i7 3,4 GHz, Radeon HD 6970M 2 GB mit Magic Trackpad bestellt. Dazu noch 16GB RAM und eine 1 TB Firewire HDD von einem bekannten Buchversender dazu.
Mediathek und Dokumente vom Windows Rechenknecht sind gesichert und warten ungeduldig auf den Umzug.
Nun hoffe ich, daß alles nächste Woche seinen Weg zu mir findet, da hab ich noch frei ...drückt mir die Daumen.
Ist irgendwie wie Weihnachten vor 35 Jahren, bin richtig aufgeregt :)

VG
Borner

lebemann

Spartan
Hey Borner,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste!:-D