Hab die DS212J nun hier stehenLeider muss ich erstmal 1 TB Daten umschaufeln, bevor ich meine 2TB HDD einbauen kann.. Das dauert bei USB 2.0 ne Weile..
Dann habe ich noch bemerkt, dass meine zweite 500GB HDD gar nicht auf der Kompatibilitätsliste seitens Synology aufgeführt ist. Kann es da zu Problemen kommen, wenn ich diese Einbaue? (WD5000AAVS)
Gruß
Kannst sie ja schonmal auspacken und aufbauen. Die 500GB Platte kannst ja auch schonmal reinpfeffern und alles mögliche konfigurierenDie gleiche Antwort gabs im Synology-Forum auch shocn, dank dir!Wusste halt nur nich, ob ich durch nicht kompatible Platten was kaputt machen kann
Man ich hasse USB 2.0.. Noch 4 Stunden..
Und die DS steht hier rum und wartet endlich ausgepackt zu werden
Gruß
Kannst sie ja schonmal auspacken und aufbauen. Die 500GB Platte kannst ja auch schonmal reinpfeffern und alles mögliche konfigurieren
PS: Für Fragen - Ich bin im Synology Forum mit dem selben Nicknamen aktiv![]()
Ja, so ist es.Ich dachte das Synology OS wird dann auch auf die 500GB Platte installiert.. Das möchte ich nämlich nicht, weil die wahrscheinlich eh bald wieder rauskommt..![]()
Hallo,
iTunes Server - wie geht das? Jemand beschrieb das hier. Habe zwei Macs und nen Apple tv. Mein iMac geht total in die Knie wegen zu grosser Library. Eine Möglichkeit ist natürlich die externe Festplatte. Aber kann ich das auch so auslagern, dass alle Macs und Apple tv drauf zugreifen können, aber es weiterhin EINE verwaltete Library bleibt, sprich dass ich meine Zähler habe welcher Titel wie oft gespielt wurde etc?
Datenserver bedeutet, du hast entweder alles auf der NAS liegen und greifst direkt von dort auf alles zu oder du hast die NAS noch gleichzeitig als Backup, indem du alle Daten lokal auf dem iMac sicherst und bearbeitest und dann per Time-Machine-Backup oder sonstigem Synch-Programm auf die NAS speicherst.Zentraler Datenserver - heißt das, ihr könnt zb eure arbeitsdokumente (Briefe, Layouts, Excel, photos etc) auf so einem Server haben und mit Excel, Pages, iPhoto usw problemlos drauf zugreifen - und mittels Fritz Box 7390 evt auch von unterwegs? Und gleichzeitig auch alles mit Time machine sichern? Wie geht das?
Mit NAS usw kenn ich mich noch gar nicht aus, würde mich über paar grundlegende Hinweise freuen, danke!
Oder hab ich in dieser Konfiguration irgendwelche anderen, richtig nutzbaren Vorteile?
Gruß!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.