Bei einem NAS ist man auf die mitgelieferte Software limitiert. Bei einem Server kann man sich den Software Stack aussuchen. Das hat beides Vor- und Nachteile. Ein Microserver ist somit nicht auf die vordefinierten Features begrenzt. Ein NAS funktioniert out-of-the-box. Preislich ist der Unterschied eher gering. Zur Zeit treiben die Festplattepreise den Preis in die Höhe.Aber ich glaube, dass die DS212j meinen Bedürfnissen ausreicht, oder? Ich meine aufrüsten kann man ja immernoch mal..
Oder du mit mehr mehr als 30-40 MB/s schreiben willst
Sonst: Nein.
Die meisten aktuellen Platten erreichen Werte >80MB/s. SAS 15k erreichen Werte um die 150MB/s.Ich schreibe mit meinem -j NAS mit ca. 65mb/s auf handelsübliche 2TB Festplatten. Die HDD's können nicht schneller lesen, …
Ich schreibe mit meinem -j NAS mit ca. 65mb/s auf handelsübliche 2TB Festplatten. Die HDD's können nicht schneller lesen, da ändert es auch nichts, wenn man mehr RAM bzw. nen schnelleren CPU hat
Demzufolge: Die Behauptung ist für'n Arsch.
Der Mailserver läuft auf meinem NAS auch ohne Performance Verluste
Gruß
Für deinen Zweck reicht ein -j NAS locker
Hier der Link mit Installationsanleitung zu pyLoad (http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad)
Ich möchte aber auch auf externe Medien sichern eventuell. Und ein bisschen fixer ist die DS212 auch im Vgl zur -j. Ich denke, dass es die 212 werden wird, es sei denn, jemand versucht mich noch umzustimmenAlso ich hab die 110j, bis auf WOL hab ich da noch keine Leistung vermisst.
Für 1000 Euro mit 1TB Speicher. Ja ne is klar... Lies dir nochmal meine Anforderungen durch![]()
@All: Ich kann mich echt nicht zwischen DS212J und DS212 entscheiden![]()
Für 1000 Euro mit 1TB Speicher. Ja ne is klar... Lies dir nochmal meine Anforderungen durch![]()
@All: Ich kann mich echt nicht zwischen DS212J und DS212 entscheiden![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.