• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welcher Flachbettscanner?

exWinUser

Erdapfel
Hallo,

Welche(r) gute(r) Flachbettscanner sind für die Arbeit an einem Mac empfehlenswert?

Gerade im Hinblick auf die Unterstützung durch Mac OS

Gruss
Jürgen

DukeNuke2

Wagnerapfel
was willst du denn damit scanen? soll er mit oder ohne durchlicheinheit sein? wie teuer darf das ganze sein? und und und...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
... Welche(r) gute(r) Flachbettscanner sind für die Arbeit an einem Mac empfehlenswert? ...

Das Wörtchen "gut" lässt mich vermuten, dass Du Wert auf qualitativ hochwertige Scans legst, was unweigerlich zu Epson führt.

Wenn die Scans nicht ganz so hochwertig sein müssen, tun es auch Geräte anderer Hersteller.

exWinUser

Erdapfel
hallo,

was willst du denn damit scanen? soll er mit oder ohne durchlicheinheit sein? wie teuer darf das ganze sein? und und und...

sorry - stimmt, hab mir leider beim ersten Posting nicht viel Mühe gegeben :( Werd das korrigieren:

ich suche einen ganz "normalen" Flachbettscanner. Durchlichteinheit müsste nicht unbedingt sein. Er soll aber qualitativ gute Scans von Bildvorlagen liefern.

Wichtig ist auch eine gute Softwareunterstützung für meine Macs ;)

Gruss
Jürgen

exWinUser

Erdapfel
Hallo,

Das Wörtchen "gut" lässt mich vermuten, dass Du Wert auf qualitativ hochwertige Scans legst, was unweigerlich zu Epson führt. ...

Wie sieht es da mit der Softwareunterstützung aus?

Wenn ich das richtig sehe liegt bei vielen Scannern (egal welcher Hersteller) eigentlich nur Windows-Versionen von Bildverarbeitung usw. bei :(

Mir geht es da nicht um irgendwelche "Light-Versionen" gängiger Bildverarbeitungsprogrammen sondern von "Spezialsoftware" um z.B. Kratzer, Staub usw. von Bildern mehr oder weniger automatisch zu entfernen.

Gruss
Rainer

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Die Software nennt sich EPSON Scan und liegt auf CD jedem Gerät auch für Mac bei. Im Zweifelsfall lässt sie sich auch unter www.epson.de laden.

Von Programmen, die Kratzer, Staub & Co. „automatisch“ entfernen, rate ich dringend ab, da solche Programme meist mehr zerstören, als sie tatsächlich verbessern.

Hier schafft ein für jedermann bezahlbares Bildbearbeitungsprogramm wie Photoline Abhilfe.