• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welcher externer Monitor für MacBook?

PentaxJanni

Cox Orange
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem externen Monitor für mein MacBook ;)
Was muss man beachten bzw. welcher Monitor kommt am besten an die Farbbrillianz von den Apple dingern ran? :D
Könnt mir ja auch welche empfehlen.
Von der größe her so 24" bis 30" :D
Preislich bis max. 300€

Danke

noahnoox

Fießers Erstling
also bei der Preisvorstellung wirst du nicht an die Apple "Dinger" rankommen, da musst dann schon das doppelte nehmen.

was hast denn mit dem Monitor vor? also was sind deine Hauptinteressen?

PentaxJanni

Cox Orange
Also was ich damit machen will ist folgendes: im Web surfen, Fotos bearbeiten und ein bisschen Illustrator...
Es muss ja kein Eizo sein, aber schon einer, der gute Farben hat :D

archibald

Kaiser Wilhelm
Also ich hab mir vor nem knappen Monat den Dell U2311H geholt und bin sowohl mit den Farben, als auch mit allem anderen sehr zufrieden. Klar hat halt "nur" 23 Zoll, aber 1920x1080 bleibt 1920x1080. Das ganze Gerät hat auch nen Displayport, also bestellste dir einfach nen Minidisplayport auf Displayportkabel dazu und fertig ist das Gartenhäuschen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Außerdem liefert Dell ne ganz gute Garantie.

PentaxJanni

Cox Orange
Oha, das hört sich doch gut an ;)
Das wäre eine überlegung wert. Danke schonmal

waschbär123

Echter Boikenapfel
Also ich hab mir vor nem knappen Monat den Dell U2311H geholt und bin sowohl mit den Farben, als auch mit allem anderen sehr zufrieden. Klar hat halt "nur" 23 Zoll, aber 1920x1080 bleibt 1920x1080. Das ganze Gerät hat auch nen Displayport, also bestellste dir einfach nen Minidisplayport auf Displayportkabel dazu und fertig ist das Gartenhäuschen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Außerdem liefert Dell ne ganz gute Garantie.

Kannst du eventuell noch sagen wie das mit dem HDMI aussieht? Kann man da ne ps3 ranschließen oder muckt er rum (man liest es ja manchmal im Netz von anderen Monitoren...)? Das Ding hat ja nen eingebauten USB Hub - nutzt du den?

Würde mich freuen, da ich auch überlege ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht.

K00n

Schöner von Nordhausen
Der Dell hat kein HDMI , aber dafür den Displayport, der müsste sich auf HDMI umstecken lassen!

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
samsung 2333t, cPva Panel, 130€!

PentaxJanni

Cox Orange
Hallo Leute ;)
Ich habe mich jetzt für folgendes Display entschieden: LG E2360V-PN
Es hat alle Anschlüsse, die man braucht und ist super flach, außerdem ein Monitor, der wenigstens besser aussieht als die anderen Plastikschleudern :D:D