• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welcher Audio-Converter für m4b?

rakader

Akerö
Ich habe jahrelang mit Audiobook Converter, jüngst mit Audiobook Binder Hörbücher von mp3 in m4b konvertiert. Dies war in iTunes praktisch, weil die Kapitel mit angezeigt wurden plus Zusatzfunktionen wie Lesezeichen, Funktionen, die mp3 nicht kann.

Mit der Music.app in macOS sind all die Vorteile verlustig gegangen. m4b ist in Music nicht mehr möglich, in der Bücher.app wird es nur verkrüppelt dargestellt - ohne Lesezeichen oder Möglichkeit vor- und zurückspringen.

Somit suche ich jetzt ein gutes Programm, dass mir m4b wieder in mp3 oder m4a konvertiert. Denn natürlich habe ich alle mp3-Dateien weggeschmissen - und die CDs als ehemalige Staubfänger auch.

Was bietet sich an? Der Markt ist nicht so groß - ich sehe Bigasoft Audoconverter, ViWizard Audio Converter. Gibt es ein Standard-Programm?

Vielen Dank vorab!