• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welcher Akku für iPhone 3G? Wie viel mAh

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Hallo,
bin wohl zu blöd die Suche zu benutzen. Oder niemand hat das bisher gefragt.

Ich möchte bei meinem iPhone 3G den Akku tauschen (wird kein Problem für mich hab's schon nen paar mal zerlegt).

Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches der richtige Akku ist.

Wenn ich im Netz suche, steht dort immer 100% original Akku. Allerdings sind es mal 1140 mHa (waren es glaube ich) mal 1400 mHa oder sogar 1600 mHa.

Im Netz konnte ich auch nix finden. Bei iFixit.com z.b. kann ich keine Angaben zur mHa finden.

Wäre super, wenn jemand nen Tip für mich hat (vielleicht auch ne Bezugsquelle)

Schönen Dank schon mal.

Ich meine doch, dass es direkt auf dem Akku im iPhone draufsteht?

Moin!

Nein, steht soweit ich weiß, nicht drauf.

MfG
MrFX

Besten Dank für die Info. Werd wohl nen original Akku nehmen. Oder was haltet ihr von welchem mit bis zu 1600 mHa?

Meint ihr, man muss bedenken haben, dass einem der Akku mal "um die Ohren fliegt"?

Moin!

Viele China-Akkus erreichen nicht mal annähernd die Kapazität, die draufsteht.
Habe schon von anderen Handys die Nachbau-Akkus zerlegt, und da waren Zellen drin, die nicht die halbe Kapazität als angegeben hatten.

Nimm lieber das Original (wenn's wirklich eins ist).

MfG
MrFX

Hast wohl recht. Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise auf die ich achten kann um ein Original zu erkennen (bis auf den Preis). Wobei die Preise alle recht ähnlich liegen.