Hallo,
ich bin grad echt ratlos und bräuchte einmal einen klugen Tipp.
Ich bekomme gerade einen 32 Mbit-Anschluss von Kabel Deutschland und muss mir nun noch einen Router zulegen, da ich dem Verkäufer nicht recht glauben konnte, dass der von ihm angebotene Router wirklich soviel billiger und besser wäre, als andere Produkte...
Ich möchte nur über WLAN ins Internet und keine unnötigen Strippen ziehen. Brauche ich nun für die maximale Geschwindigkeit bzw. den minimalen Verlust einen Router mit 802.11n-Standard oder reicht auch ein "einfacher"? Die aktuellen MacBooks Pro müssten den Standard auch schon beherrschen, wenn ich richtig gelesen habe, oder?
Btw sollte der Router so günstig wie möglich, aber natürlich auch kein Elektronikmüll sein. Ich sage mal bis ca. 40 - 50 €.
Bisher habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
Mit 802.11n-Standard:
Könnt ihr eines der aufgeführten Geräte oder auch ein anderes empfehlen?
ich bin grad echt ratlos und bräuchte einmal einen klugen Tipp.
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Ich möchte nur über WLAN ins Internet und keine unnötigen Strippen ziehen. Brauche ich nun für die maximale Geschwindigkeit bzw. den minimalen Verlust einen Router mit 802.11n-Standard oder reicht auch ein "einfacher"? Die aktuellen MacBooks Pro müssten den Standard auch schon beherrschen, wenn ich richtig gelesen habe, oder?
Btw sollte der Router so günstig wie möglich, aber natürlich auch kein Elektronikmüll sein. Ich sage mal bis ca. 40 - 50 €.
Bisher habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
Mit 802.11n-Standard:
- D-Link DIR-615 - 43,13 €
- TP-Link TL-WR1043ND - 51,13 €
- Netgear WGR614GR - 32,89 €
Könnt ihr eines der aufgeführten Geräte oder auch ein anderes empfehlen?