• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen Politiker findet ihr gut bzw. seriös?

Paddyphone

Starking
Hallo, wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren welchen Politiker ihr gut bzw. seriös findet und wieso? Gibt es in euren Augen überhaupt noch solche Politiker?

PS: Diese Antworten sind für meinen Sowi-Unterricht, da wir zurzeit das Thema Politik haben und jetzt am Ende der Unterrichtsreihe eine kleine Befragung machen. Ich dachte das Café im Apfeltalk wäre keine schlechte Plattform ;). Ich wäre euch dankbar für ehrliche und begründete Antworten.

Danke.

atkins

Morgenduft
Sarrazin. Weil er sagt, was er denkt (oder auch sehr passend: denkt was er sagt), ohne in erster Linie an Erfolg oder seine Reputation zu denken. Dabei unterstütze ich seine Ansichten jedoch nur sehr bedingt bis gar nicht.

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Aus meiner Sichtweise kann ich Dir keinen einzigen verantwortungsbewussten oder seriösen Politiker nennen der derzeit im deutschen Bundestag sitzt.

Sarrazin. Weil er sagt, was er denkt (oder auch sehr passend: denkt was er sagt), ohne in erster Linie an Erfolg oder seine Reputation zu denken.

Dito mit der Ausnahme das ich einen Teil seiner Aussagen sehr wohl unterstütze ;)

nkldktr

Carola
Unser Bürgermeister. Er sagt, was er machen will und hat denn auch genug Durchsetzungsvermögen dafür. Und der Stadt tut es gut (die Gewerbesteuereinnahmen steigen immer weiter, und damit werden dann sinnvolle Dinge finanziert wie beispielsweise der Bau meiner Schule). Weder "meine" Partei noch immer meine Ansichten, aber hab bei ihm das Gefühl der Ehrlichkeit.

Paddyphone

Starking
Sehr interessant und vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Leute ihre Meinung preisgeben würden.

paul.mbp

Ralls Genet
meinst Du gut und seriös
oder meinst Du gut oder seriös ?

Es gibt ja seriöse Politiker die man nicht unbedingt gut findet, genauso wie es Politiker gibt die man gut findet aber nicht als seriös bezeichnet werden können. Sollte beides zutreffen sollen, dann wird die Auswahl schwierig.

Paddyphone

Starking
Ja stimmt die Frage ist nicht ganz klar gestellt, aber ich meine mit "gut" und "seriös" den perfekten Politiker bzw. der Politiker, der euch am meisten gefällt oder glaubwürdig ist. Und vor allem würde mich interessieren wieso?

_Thor_

Ingrid Marie
aktuell fallen mir da keine Namen ein, dafür finde ich die derzeit agierende PolitKaste einfach zu seicht und lächerlich. Die Politiker, an die ich da denken könnte, sind entweder tot oder außer Dienst...

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Unser Bürgermeister. Er sagt, was er machen will und hat denn auch genug Durchsetzungsvermögen dafür. Und der Stadt tut es gut (die Gewerbesteuereinnahmen steigen immer weiter, und damit werden dann sinnvolle Dinge finanziert wie beispielsweise der Bau meiner Schule). Weder "meine" Partei noch immer meine Ansichten, aber hab bei ihm das Gefühl der Ehrlichkeit.

Hoffentlich bleiben dir Firmen bei euch :D

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Derzeit schließen die Begriffe „Politiker“ und „gut“ sich gegenseitig aus.

Ob sich das eines Tages ändert, wird man sehen.