• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen Monitor neben einen 27" iMac stellen?

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Hallo,
ich würde gerne neben meinen 27" imac einen zweiten Bildschirm aufstellen.
Darauf soll der PC laufen und notfalls als Zweitbildschirm für den iMac dienen.

Welchen Monitor nimmt man da am besten?
Auch ein 27" oder lieber etwas kleineres?

Er sollte auf jeden Fall viele Anschlussmöglichkeiten bieten und HD Auflösung haben.

Vielen Dank für die Beratung.

Gruß,
ein netter Kerl

geheimseite

Osnabrücker Reinette
wenn man über sehr gut und gleichzeitig bezahlbare 27"er redet, dann kann nur einer gemeint sein:
http://www.amazon.de/Dell-U2711-widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0038JEINA/

Das Gerät verfügt über die selbe Paneltechnik der CinemaDisplays und iMacs, unterscheidet sich nur durch die matte Front und Röhrenbeleuchtung. Viele Anschlussmöglichkeiten, höhenverstellbar und dadurch geradezu prädestiniert zum Einsatz neben einem iMac. Durch die zahlreichen Ports dürfte es auch ohne Umstöpseln möglich sein, zwischenden zwei Computern zu switchen.

Microsaft

Blutapfel
Im Netz gibt es den noch günstiger.
Ändert aber nichts daran, dass er ein TN-Panel hat und nur eine Auflösung von 1920x1080.
Dann hast du 2 Monitore, die von der Form gleich groß sind, bei denen aber alles komplett anders dargestellt wird.

Ist das empfehlenswert? Nein.

Schöner von Nordhausen
Im Netz gibt es den noch günstiger.
Ändert aber nichts daran, dass er ein TN-Panel hat und nur eine Auflösung von 1920x1080.
Dann hast du 2 Monitore, die von der Form gleich groß sind, bei denen aber alles komplett anders dargestellt wird.

Ist das empfehlenswert? Nein.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Knapp 600 € wollte ich nicht für einen Monitor ausgeben. hm...

Schöner von Nordhausen
wenn man über sehr gut und gleichzeitig bezahlbare 27"er redet, dann kann nur einer gemeint sein:
http://www.amazon.de/Dell-U2711-widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0038JEINA/

Das Gerät verfügt über die selbe Paneltechnik der CinemaDisplays und iMacs, unterscheidet sich nur durch die matte Front und Röhrenbeleuchtung. Viele Anschlussmöglichkeiten, höhenverstellbar und dadurch geradezu prädestiniert zum Einsatz neben einem iMac. Durch die zahlreichen Ports dürfte es auch ohne Umstöpseln möglich sein, zwischenden zwei Computern zu switchen.

Lieferbar ab dem 23. Oktober 2011. :(
Gibt es noch eine alternative? Wäre eilig.

Microsaft

Blutapfel
Was denn nun?
Willst du 600,- ausgeben oder nicht?
Falls ja, bestell ihn doch einfach woanders...
http://geizhals.at/deutschland/505885

Noch ein Hinweis: Du musst vorangehende Beiträge nicht zitieren. Genauso ist ein Fullquote meistens total unnötig.
Beides bläht das Forum auf und schadet (besonders auf mobilen Geräten) der Übersicht.

Schöner von Nordhausen
Ich bin mir nicht sicher. Wenn es keine alternative zu den U2711 gibt, muss ich ihn wohl nehmen.
Wenn es ein Pannel gibt das günstiger ist und die gleiche oder ähnliche Qualität hat, greife ich gerne zu.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Wiederholung schadet ja nicht: Es gibt zwar Alternativen zum Dell, die spielen sich aber in der selben Preisregion ab und unterscheiden sich im Design dann doch etwas. Der Dell ist die absolute Empfehlung, ist seinen Preis wert und soweit ich weiss hat Dell da eine Pixelgarantie, dass das Gerät auch wirklich einwandfrei ist.
Also: Zuschlagen, zuschlagen, zuschlagen und nicht über irgendwelche Umwege nachdenken. Der Monitor wurde hier oftgenug besprochen und empfohlen.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ich würde ein glossy Display nehmen...mit 1080p und 23/24 Zoll...warum?
Dadurch sind beide gleich von der Display Art, ich finde persönlich glossy wesentlich schöner und IPS ist wirklich toll....am besten das Thunderbolt Display ;)

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Reservist

Stahls Winterprinz
Glossy mag zwar subjektiv schöner sein, objektiv ist es aber die deutlich schlechtere Wahl.