• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welchen Monitor für aktuelles MBP 13"?

ehichmeinhallo

Erdapfel
Hallo zusammen,

in der Regel google ich mir meine Probleme selbst weg, aber hier bin ich jetzt gerade echt unsicher: Ich würde an mein nigelnagelneues Macbook Pro gerne einen externen Monitor hängen. Da ich vom 27er iMac komme, dachte ich auch an die Größe, aber wenn ich das richtig recherchiert habe, sind die entweder verhältnismäßig teuer und bringen dafür die richtige Auflösung mit (2560 x 1600) oder sind günstiger und dafür geringer aufgelöst, so dass die Bildqualität darunter leidet (stimmt das so?)

Da ich in erster Linie viel schreibe, ist mir Grafik- oder Spiele-Gedöns nicht wichtig - ich wäre zufrieden, wenn ein gutes, klares Bild dabei rausspringt. Jetzt weiß ich allerdings nicht weiter, welcher kleinere Monitor in Frage kommt, weil ich mich mit Auflösungen nicht auskenne - ich brauche 16:10, aber in welcher Auflösung bei welcher Monitorgröße, damit ich ein gutes Bild bekomme? Hat jemand so ein Setting und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich würde ungerne mehr als 300 Euro ausgeben, weil das alles nur ne Übergangslösung ist ...

Ach ja: Bei Monitoren mit DVI-Ausgang brauche ich diesen Adapter, right? http://www.amazon.de/Apple-MB570Z-M...5YLQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1362615521&sr=8-8

Für jede Hilfe dankbar
Chris

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
in der Regel google ich mir meine Probleme selbst weg, aber hier bin ich jetzt gerade echt unsicher: Ich würde an mein nigelnagelneues Macbook Pro gerne einen externen Monitor hängen. Da ich vom 27er iMac komme, dachte ich auch an die Größe, aber wenn ich das richtig recherchiert habe, sind die entweder verhältnismäßig teuer und bringen dafür die richtige Auflösung mit (2560 x 1600) oder sind günstiger und dafür geringer aufgelöst, so dass die Bildqualität darunter leidet (stimmt das so?)

Die Bildqualität leidet nicht wirklich. Du bekommst nur weniger Informationen auf dem Bildschirm unter.

Warum weisst Du das Du 16:10 brauchst wenn Du Dich mit den Auflösungen nicht auskennst?