• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welchen MacBookPro 17 für Bildbearbeitung

doit now

Golden Delicious
Hallo
Nachdem ich mich als langjähriger Windows/PC User zum Umstieg auf den Apfel entschieden habe,
sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten die ich wissen sollte, um reinen Gewissens den Absprung zu wagen ;)
Ich benötige den MacBookPro 17 vorrangig für die Bildbearbeitung, d.h. ich sollte Kunden mit "astreinen" Bildern überzeugen.
Fragen:
1. Ist hier die Basisversion mit Core i5 und der eingebauten Festplatte ausreichend, oder sollte es dann doch eher der Core i7 und die Platte mit 7.200 Umdr. sein.
2.Ich habe sehr viele Fotos auf externen Festplatten abgelegt und muss die jetzt parallel mit dem PC und dem MAC bearbeiten können. Ist dies ohne grossen Aufwand möglich ?

Bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung

VG
Markus

salome

Golden Noble
Ich hiev mal deine Frage hoch, damit sie nicht untergeht. Beantworten kann ich sie leider nicht. Vermutlich wäre sie auch unter "Kaufberatung" besser gestellt, weil sich dort die Berater tummeln.
Aber wart halt mal bis Montag, heut ist ja Ruhetag, da sind die User mit dem Rad im Wald oder Hochwasser schauen. :)
Salome

doit now

Golden Delicious
Bitte in Kaufberatung umstellen

Hallo Salome
Konnte den Beitrag nur in "Kurze Frage" einstellen, da ich noch nicht "angenommen" war ;)
Würdest Du ihn bitte umstellen.
Vielen Dank
markus

salome

Golden Noble
Ach, ärgerlich. Da hab ich wieder nur mit einem Auge geschaut. Entschuldigung!
Ich kann nichts verschieben, aber ich habe jetzt die Admins gebeten. Vielleicht macht eine(r) ja Sonntagsdienst.
:)
Salome