• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

welchen Mac soll ich mir kaufen?

DonApfel

Golden Delicious
Servus

ich plane mir Heute nach Feierabend einen Mac zu kaufen, das Problem ist nur ich weiß nicht welcher der richtige ist.
Ich brauche den Mac hauptsächlich für Filme die ich an mein Apple TV streame, zum Musik hören und zum surfen.
Ich tendiere zum 27 Zoll Standard Model oder vielleicht doch ein Macbook?

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Ich würde sagen, nimm den günsitgsten der dir optisch gut gefällt und kauf den. Streamen oder Officearbeiten können natürlich alle Macs oder Macbooks. Ich persöhnlich würde mir jederzeit wieder ein Macbook Pro holen, da es schön transportabel ist. Im grunde kannst du aber frei nach der Optik gehen :D

MACaerer

Charlamowsky
Naja, die eigentliche Frage, über die du dir im klaren sein musst ist, ob du den Mac ausschließlich stationär betreiben willst oder nicht. Dass du einen iMac mit 27"-Monitor nicht rumtragen kannst ist schließlich klar. Falls nur stationär gebraucht bekommst du mit dem iMac für weniger Geld mehr Leistung als mit einem MacBook Pro. Die ideale, aber auch leider teuerste Lösung wäre ein MacBook Pro und zusätzlich ein externer großer Monitor, dann hättest du beides. Für deine geplanten Anwendungsfälle sind beide Rechnervarianten leistungsmäßig mehr als ausreichend.

MACaerer

DonApfel

Golden Delicious
ich trage den Mac nie rum, für die portablen Sachen habe ich mein Ipad3 oder meine beiden Iphones.
Saturn hat mir jetzt angeboten den 21,5 Zoll Imac mit 4Gb und der 500Gb Hdd für 1049€
dazu möchte ich mir das Trackpad noch holen.
Das einzige was ich nicht weiß, wenn ich jetzt eine externe Hdd an den Imac hänge und dort Filme auslager die ich selber von meinen Originalen erstellt habe ist das schnell genug um das dann zu streamen?? weill 500Gb sind ja auch schnell voll dann.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
@ DonApfel, schau mal unter Privatenachrichten, hab dir was geschickt.