• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welchen Mac Mini für eigene Cloud Umgebung (NAS)?

Piro299

Tokyo Rose
Schönen guten Abend,

ich möchte mir gerne meine eigene Cloud Umgebung aufbauen mit einem Mac OS X Server. Habe eine interessante Seite gefunden, die die Installation erklärt. Genau so was schwebt mir auch vor.
http://www.thorstens-blogwelt.de/2012/04/07/lion-server-anleitung/

Primär möchte ich den Mini für meine Time Maschine Backups benutzen und für die Synchronisation eines gemeinsamen Kalenders und Adressbuch für meinen Mac, iPhone und iPad. Das ganze soll auch übers Internet erreichbar sein. Wird alles im oberen Link erklärt.
Ggf, soll auch Plex installiert werden für ein MediaCenter.

Ich bin mir nicht sicher welcher Mac Mini es sein soll. Möchte gerne nicht soviel Geld ausgeben und überlege ein älteres Modell zu kaufen aber welches? Oder doch das neuste? Wenn ich ein Raid möchte wird der neueste Mac Mini ziemlich teuer.

Lasst mich mal wissen, wie eure Erfahrungen sind und welchen Mac Mini ihr mir empfehlen würdet?

Vielen Dank im Voraus.
Sven

Piro299

Tokyo Rose
Moin,
hat denn keiner einen Mac Mini, der mich mit seiner Erfahrung unterstützen kann, welches Modell für meine Belangen ausreichend ist?

Danke.
Sven

Baergolas

Pomme Etrangle
Generell würde jeder Mini ausreichen, auf dem 10.8 Server läuft, also alles ab den Early 2009er Minis. Im Mini sollten aber mind. 4 GB Ram und eine Hd mit der passenden Grösse - 750GB/1TB stecken, ansonsten müsstest Du auf externe HD`s ausweichen.