• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welchen Mac kaufen?

LL0rd

Allington Pepping
Hallo Leute,

mein Windows Desktop Rechner zickt seit kurzem rum, deshalb überlege ich mir den durch einen neuen Mac Rechner zu ersetzen. Die Frage ist aber, welchen man da nimmt. Ich bin auch kein Mac Neuling, seit 10 Jahren habe ich Mac Notebooks.

Meinen Desktop Rechner verwende ich idR. für das Entwickeln von Software. Es ist derzeit ein Core2Quad @2,66GHz und 8GB RAM. Zwei Monitore habe ich an der Kiste angeschlossen. Auf der Kiste läuft Windows7 und 2-5 VMs mit Windows XP und Linux. Sonst verwende ich den Rechner für die Grafikbearbeitung in Photoshop oder zum Schreiben von Berichten. Ab und an spiele ich auch mal ein Windows Spiel. Wobei man das Spielen auf die PS3 komplett auslagern könnte.

Die Frage wäre, auf welchen Rechner man in der Mac Schiene gehen sollte. Gleich den Mac Pro? Und wenn ja, dann mit welcher CPU-Ausstattung?

rc4370

Wöbers Rambur
Da du dir offen Gedanken über die Anschaffung eines MacPro machst, ist das ganze wohl eher eine Frage des Preises. Der iMac 27" in Top Konfiguration erfüllt deine Ansprüche sicher ebenso, wie der kleinste MacPro.
Die Frage ist also, welche Qualität haben deine beiden Monitore? Mit dem iMac erhältst du ein spitzen 27" Display für die Grafikbearbeitung und einen 2. Monitor kannst du auch anschliessen.

LL0rd

Allington Pepping
Da du dir offen Gedanken über die Anschaffung eines MacPro machst, ist das ganze wohl eher eine Frage des Preises.