• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welchen IMac brauche ich?

diggerdance

Golden Delicious
Ich stehe gerade vor dem Umstieg auf Apple und bin noch etwas mit den ganzen Hardware angaben überfordert da ich allg. nicht so der Hardwarekenner bin. ;)

Leider gibt es ja derzeit nur den IMac nur als 21,5 und 27" Version. Gefallen würde mir aber am besten die 24" Variante. Große Anforderungen habe ich an das System eigentlich nicht, da zocken eher zweitrangig ist. Hauptsächlich will ich damit mit Office arbeiten, Videos vom Iphone 4 bearbeiten, Bilder betrachten und event. auch mitAperture 3 bearbeiten.

Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen welche min. performence sollte das System dafür min. haben oder schaffen das alle Systeme aus der Serie?

Habt ihr noch ein paar Tipps wo man die 24" Modelle noch kaufen kann ausser bei Ebay? Im Laden bekomm ich die ja gar nicht mehr oder? Gab es eigentlich Probleme mit dem 24" Modell oder warum wurde das aus dem Programm genommen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Mitglied 39040

Gast
Ich selbst habe neben dem Alltagsarbeitstier (MBP17) noch einen weißen 20-Zöller-iMac - der kann eigentlich alles; also: nimm den aktuellen, kleineren.

Bei mir macht sich verstärkt die leidige Altersfehlsicht bemerkbar: mein nächster Kauf wird daher wohl der große Bursche sein.

diggerdance

Golden Delicious
Der aktuellste muss es bei mir gar nicht unbedingt sein. Lieber einen der schon ein Jahr alt ist, dafür hat er 24" und günstiger ist, dann hab noch Geld für die Software ;) Nur die Frage, welchen...

Mitglied 39040

Gast
Gute Haltung, ich hatte Dich nur so verstanden, daß es ein Neugerät sein sollte…

Ich denke ohnehin schlicht und sage: WEISS muß der iMac sein - und da kann man wohl nur noch in der Bucht etwas fischen - den letzten 24er also!

diggerdance

Golden Delicious
Welcher war der letzte 24´er? Was soll er min. an MhZ haben? Ram auch eher 4 als 2 GB oder?

Reservist

Stahls Winterprinz
Wenn du wirklich komplexere Sachen mit Aperture machen willst, dann besser 4.

diggerdance

Golden Delicious
Nene...komplexer soll das nicht werden. Will damit nur ggf. ein paar Bilder bearbeiten können die ich mit meiner Spiegelreflex geschossen habe...

Ares83

Hibernal
Wie wärs mit einem älteren 21,5"? Die Auflösung ist fast die gleiche aber das Display ist deutlich besser als bei den 24" da es z.B. jetzt ein IPS-Panel ist. Außerdem bekommste noch die Magic Mouse und die drahtlose Tastatur.

diggerdance

Golden Delicious
Soll das ein Verkaufsangebot sein? ;) Falls ja schick mir am besten mal ne PN...

Ares83

Hibernal
Mein 2009er ist ist gerade vor einer Woche für 900€ bei ebay weg.;) War aber das große Modell mit der dickeren Grafik, das kleinere mit 9400 dürfte es für rund 750-800 geben. Im Refurbstore gibts wenns was neueres sein soll gerade den neuen kleinen 21" mit i3 für 999€: http://store.apple.com/de/product/FC508D/A?mco=MTk4NTU0NTU Was wäre denn dein Budget?
Aber es muss auf keinen Fall der i3 sein, auch der ältere mit Core 2 Duo reicht locker um mit Lightroom 15MP Bilder zu entwickeln und zu bearbeiten, man wartet dann einfach statt 1 Sekunde 1,5 Sekunden auf das Vorschaubild.

Ich finde halt das Design der 21" und 27" einfach noch schöner, das Display fand ich bei den 20 und 24" Modellen etwas flau, deshalb der Rat mit dem 21".

diggerdance

Golden Delicious
Hm...mein Budget....denke mehr als 900€ sollte der Spaß nicht kosten, brauch ja auch noch Soft- und event. Hardware ;) Werd mir den 21" nochmal genauer anschauen, meine Freundin meint auch schon das er reichen würde und sie kein so riesen Montior haben will :D
Vielleicht wart ich auch noch ein paar Tage und spekulier darauf dass es zwischen den Jahren wieder ne 19% Aktion beim MM geben wird ;)