• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welchen iMac ? ( 2008 / 2009 )

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Hallo Ihr

nachdem sich gestern mein iMac verabschiedet hat guck ich grad nach einem neuen, derwird mir dannzum glück bezahlt

Jetzt habe ich 2 gefunden

1) - IntelCore2Extreme 2*2,66Ghz
- 4GB DD3 Arbeitsspeicher
- GeForce 9400 mit 256 MB DDR3
- 640 GB Festplattenkapazität
BauJahr 2009

2) Prozessor: Intel Core 2 Duo 3,06 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Festplatte: 750 GB
NauJahr 2008

Ich mach eigentlich nur Tonbearbeitung mit Logic

da fragt sich nun welcherbesser is

der C2D mit 3Ghz aber nur max 4 GB Ram
oder der C2D 2,66 aber mit der möglichkeit auf 8GB Ram

was sagt ihr

Limit is 800 - mindest 24"

MfG MIIIK
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nimm den neueren, der ist neuer ;)
Der 2008er kann 6GB RAM ab. Da er ausserdem über eine richtige Grafikkarte anstatt der Onboardlösung und mehr Rechenleistung verfügt würde ich den nehmen.

Welchen hast du denn aktuell? RAM, CPU, Grafik, Display, Festplatte
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Du hast leider nicht erwähnt welche Bildschirmgröße die beiden zur Auswahl stehenden iMacs haben. Ich würde das Gerät mit dem größeren Monitor nehmen. Sollte die Größe gleich sein dann auf jeden Fall den neueren iMac. Die höhere CPU-Taktrate des älteren Models wird wahrscheinlich durch den etwas schnelleren RAM des neueren Models weitestgehend kompensiert. Abgesehen davon sind 2GB mehr an RAM auch nicht zu verachten.

MACaerer
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Braucht Logic nicht viel CPU Power? Schade das du den 21" ausschließt, dabei hat er fast die Auflösung des 24" und man bekommt für 800€ ein 2010er Modell mit Core i3 3Ghz und ATI 4670. Der rennt Kreise um die beiden vorgeschlagenen und kann bis zu 16GB RAM