• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen Farblaser unter Lion

Uwe1970

Carola
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Farblaser zulegen. Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen, dass unter Lion einwandfrei läuft?

Momentan habe ich einen SW-Drucker (Oki B410d) und der macht mich vom Schriftbild her gesehen wahnsinning.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Uwe

huurst

Auralia
Vielen Dank für die umfangreichen Informationen bezüglich Deines Druckverhaltens.

Ich hoffe Dir ist klar, dass sich ein Farblaser ab ca. 250 Blatt/Tag langfristig rechnet. Hier sind selbstverständlich nicht die 200 € Teile vom MM und Co gemeint. Diese Geräte sind schon durch ihre Größe, demnach auch Fassungsvermögen der Toner sehr fragwürdig.
Bitte beschäftige Dich mit den Kosten/Blatt. Solltest Du bei ca. 500 Blatt/Monat liegen lohnt ein Blick zur HP Officejet Serie.
Unterhalb von 2000/3000 € Kaufpreis wird bei allen Herstellern kein Druckergebnis vergleichbar Offsetdruck erreicht. Xerox, Minolta, Toshiba, Canon, Ricoh & Co. bieten sehr gute Profigeräte an, die fantastische Druckergebnisse hervorbringen können. Aber unter 2000 € Kaufpreis läuft da nicht viel.

keine Ahnung

Winterbanana
Nun kann ich mich zwar nicht zu Verbrauchskosten etc. äußern. Habe mir aber kürzlich den (mit Firmware-Update) AirPrint-fähigen HP LaserJet CP1525nw zugelegt. Macht Alles was er soll, auch vom iPhone aus. Ist möglicherweise ein Ausläufer und wird z.Zt. (außer bei Apple) sehr günstig angeboten.

Siehe hier: http://store.apple.com/de/product/H3920ZM/A?fnode=MjAyNDM0MTA

und hier: http://www.amazon.de/HP-ColorLaserJ...erdrucker/dp/B00449TPK4/ref=pd_cp_computers_0

Lediglich das Papierfach dürfte größer sein.

Zu Lion: Der Drucker läuft bei mir unter 10.7.3

Die Installation ist gänzlich unproblematisch, auch die WLAN-Konfiguration (falls doch, dann hausgemacht), die Software "Apple-like". Ein wenig Zeit nehmen lediglich die Updates in Anspruch

Der Einsatzbereich ist wohl am ehesten im Home/Home-Officebereich zu suchen. In meinem Büro würde ich ihn nicht nutzen, da kommt ein schnellerer SW-Laserdrucker zum Zug. Wer Ausdrucke in Fotoqualität möchte, nimmt einen Fotodrucker. Mit geeignetem Papier lassen sich aber sehr ansehnliche Ergebnisse in Farbe erzielen.

Ach, ja: Nichts für Leute, die´s am Kreuz haben. Trotz kompakter Abmessungen elend schwer, das Teil, der Zusteller hatte sich sein Trinkgeld redlich verdient.

Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Wissen? Nein. Aber ich denke, das wird nicht gehen. Updates entweder auf Mac OS oder Windows, von iOS war nach meiner Erinnerung nicht die Rede auf der Support-Seite. Ich wüsste auch nicht, wie das umgangen werden könnte.

Zuletzt bearbeitet: