• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welchen Browser nutzt Ihr auf dem Mac?

Welchen Browser nutzt Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Yiruma

Ralls Genet
Moin,

mich würde mal interessieren welchen Browser Ihr auf dem Mac nutzt.
Ich nutze überwiegend Chrome, da er einfach schnell ist und vernünftig zoomt.
Safari per css Datei bekommt es ja leider nicht hin die ganze Seite vernünftig zu zoomen.
Dazu ist Safari leider noch einiges langsamer als Chrome.
Also, welchen Browser nutzt Ihr und warum?

Mikael Blomkvist

Normande
Bis zum Umstieg auf die Betaversion von MacOS habe ich auch Chrome wegen der Geschwindigkeit benutzt, mittlerweile ist Safari aber bei mir genauso schnell, weil es wie Chrome die Internetseiten im Hintergrund bereits im Vorhinein lädt. Firefox habe ich vor Jahren mal benutzt, kam aber irgendwann nicht mehr an die Geschwindigkeit der beiden anderen Browser und damit ist er dem verliert worden. Opera habe ich nur aus Spaß mal für ein paar Wochen, aber nie ernsthaft oder Über längere Zeiträume verwendet.

Yiruma

Ralls Genet
Mit der Geschwindigkeit bei Safari könnte ich noch leben. Das Zoomen aber nervt. Ich habe ein WQHD Display und zoome bei Chrome auf 125%.Jede Seite wird sauber gezoomt. Bei Safari geht das leider nicht, da fehlen Teile von einigen Seiten.

ibomal

deaktivierter Benutzer
Ich nutze Firefox. Warum? Weil ich den schon Ewigkeiten nutze :cool:

Yiruma

Ralls Genet
Moin,

habe jetzt macOS Siera als Beta drauf.
Man glaubt es kaum, die lang vermisste Seitenzoom Funktion gibt es jetzt tatsächlich.
Seiten werden jetzt auch vernünftig gezoomt, und Safari ist ist nun auch genau so schnell wie Chrome.
Somit Adios Chrome, und welcome Safari:p

Das Einzige was mich gerade massiv stört, ist das das Scrollen sehr ruckelig ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das weicher einzustellen?

Zuletzt bearbeitet: