• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welchen Arbeitsspeicher/RAM für das MacBook 2006?

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hallo,
könnt ihr mir sagen welchen Arbeitsspeicher ich brauche, für das MacBook 2006? DDR2, DDR3?
Wenn ihr fragen habt könnt ihr mich ruhig fragen.
Danke
MfG husti1808
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Du benötigst RAM mit folgenden Spezifikationen:

- DDR2 SO-DIMM
- 200-polig
- PC2-5300 DDR2 667 MHz RAM-Typ

Du kannst den RAM gut bei dsp-memory.de kaufen, da bekommst du garantiert kompatiblen Speicher.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
http://support.apple.com/kb/sp23

Das ist der Link zur Apple Seite des Macbook. Da kannst du bei weiteren Fragen erst mal schauen.

Ich versteh auch nicht warum so wenig Leute auf die Idee kommen die super strukturierte Apple-Supportseite zu nutzen.
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hey danke!
Bei den Apple Supportseiten habe ich auch schon geguckt und auch beim MacBook 2006, aber da stand nicht welche Eigenschaften der haben muss, das stand nur beim
aktuellen MacBook
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Kannst auch bei Mactracker nachschauen.
Da musst du nicht umständlich suchen sondern hast alle Daten übersichtlich in einem Programm.

Ist auch ganz praktisch wenn man alten Speicher verkaufen möchte und dann dazuschreiben kann für welche Modelle er geeignet ist.