• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Welchen Arbeitsspeicher für iMac 2020?

Apfeljonny

Fuji
Ich habe mir den 5k iMac 27 Zoll gekauft, der vor kurzem auf den Markt kam:

iMac (Retina 5K, 27", 2020)
3,8 GHz 8-Core Intel Core i7
8 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500 XT 8 GB

Bei Apple steht, für eine optimale Leistung nutze SO-DIMMS mit folgenden Eigenschaften:

• PC4-21333
  • ohne Puffer
  • ohne Parität
  • 260-polig
  • DDR4 SDRAM mit 2666 MHz

Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Marke gut ist? Ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Apple selbst verbaut meistens Hynix, ich selbst nutze Crucial... mit beiden aber noch nie Probleme gehabt...

Apfeljonny

Fuji
Apple selbst verbaut meistens Hynix, ich selbst nutze Crucial... mit beiden aber noch nie Probleme gehabt...
Vielen Dank. Ist es richtig, dass alle Slots die selbe Kapazität haben müssen? Das steht nämlich auf der Apple Seite. Zudem sollen sie den selben Hersteller und die selbe Geschwindigkeit haben.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Vielen Dank. Ist es richtig, dass alle Slots die selbe Kapazität haben müssen? Das steht nämlich auf der Apple Seite. Zudem sollen sie den selben Hersteller und die selbe Geschwindigkeit haben.

Ja das ist richtig, vermutlich sind zurzeit 2x4GB verbaut, immer im Pärchen.... Ich würde die 4GB DIMM's entfernen und als Upgrade gleich 4x8GB oder 4x16GB verbauen.... oder eben 2x8G/ 2x16GB etc...

Apfeljonny

Fuji

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Ja das Pärchen würde gehen. Kannst ja später nochmal ein Pärchen dazukaufen

Apfeljonny

Fuji