• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welchen Arbeitsspeicher für 27" iMac 2011

phil444

Golden Delicious
Registriert
16.05.11
Beiträge
8
Hi,
Ich würde gerne meinen 3,4 GHz Intel Core i7 iMac mit 16GB RAM versehen.
Nun meine Frage.
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen und mit
welchen Shops habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke

LG Phil
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hi Phil,

ich habe Dir den passenden Arbeitsspeicher herausgesucht, den verwende ich ebenfalls und habe
sowohl mit dem Händler, wie auch der Hardware dieses Hersteller sehr gute Erfahrungen gemacht.

Speicher

LG Shader
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Und täglich grüsst das DPS-Murmeltier.

Der iMac nimmt sich jeden Speicher, der als sodimm mit 1333 Mhz daher kommt. Der von Shader angebotete ist ein Kingston Original, DSP verkauft aber auch 3rd Ware unteer eigenem Namen. Beim grossen Internetversandhaus mit "A" bekommst du eine grosse Auswahl an Speicherriegeln, Samsung, Hyinx, Corsair etc....für den Preis der DSP Kingston-dingers bekommst Du dort 2x8 GB, die Du zusätzlich zu Deinen beiden 2x2 GB im iMac einbauen könntest (20GB Ram). Max. kannst Du den iMac mit 4x8GB Riegeln bestücken.
 

phil444

Golden Delicious
Registriert
16.05.11
Beiträge
8
Danke schon mal :) Was würdet ihr eher empfehlen? 4x4 GB oder 2x8GB? Ich kenn mich Hardwaretechnisch nicht so gut aus. Ich möchte eher mehr investieren, das alles problemlos läuft...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nimm 2x 8GB, dann hast Du später 2 Slots frei und musst nicht wieder RAM raus werfen um neuen ein zu bauchen ;)
 

Mitglied 132515

Gast
Ich dachte man kann nur 4GB dinger in den imac schieben?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
DSP hat gerne Apothekerpreise, Amazon ist oft billiger. Kannst z.B. Corsair nehmen.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Bau die 2x8 in die freien Slots ein, dann hast Du 2x2 + 2x8 = 20 GB - wie ich schon schrieb -, max. gehen 4x8 = 32GB im iMac 2011.

Corsair ist ok. 2x8 GB stecken in meinem Mini Server, aber Hynx - Apple-Erstausrüster - ist auch nicht zu verachten. Samsung z.Z. etwas zu teuer.
 

phil444

Golden Delicious
Registriert
16.05.11
Beiträge
8
@baergolas ist das kein Problem wenn ich 2 verschiedene Arbeitsspeicher im Mac verwende? Ich mein eben die jetzigen 2x2 + dann die neuen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein. Ja.

Normalerweise nicht, kann aber sein, dass Speicher sich nicht "vertragen" - selten - kann aber vorkommen. Kauf einfach 2x 8GB Markenspeicher und in 99% der Fällen klappt das auch...
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Das "Mischen" der Ran-Dimm`s sollte kein Problem verursachen. In meinem iMac stecken auch verschiedene Hersteller. Und wenn es mal nicht klappen sollte, schickst Du den Ram - bei Internetkauf - einfach wieder zurück.