• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Welche Zahlungsmethode?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Hi,
tut mir Leid, für einige wird diese Frage hier warscheinlich vollkommen dumm klingen, aber welche Zahlungsmethode muss ich angeben um mir einen iTunes Account zu erstellen?
Also ich bin 13 Jahre, habe ein Girokonto mit BLZ, Kontonummer etc.
Ich habe die Anweisungen von iTunes befolgt und gelangte dann zur Zahlungsmethode. Dort habe ich "Click&Buy" angeklickt und dann meine Daten eingegeben. Nach Eingabe der Daten sagte mir das System, es könne das Lastschriftverfahren nur an Personen über 18 freigeben. Das kann doch nicht sein oder? Immerhin kann man ja schließlich mit 13 schon einen iTunes Account haben...
Oder habe ich vielleicht die falsche Zahlungsmethode angeklickt?
Bitte helft mir! Danke schon einmal im Vorraus!

LG Applefreund

DesignerGay

Danziger Kant
Du könntest es ja auch mal mit einem Gutschein probieren und nachträglich dann die Zahlungsart ändern.

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Ich hab das Konto ja extra dafür einrichten lassen, damit ich Musik aus dem ITMS runterladen kann. Und ich will nicht mit den Gutscheinen da arbeiten sondern eben mit dem Konto. Kann mir da keiner helfen(der vielleicht auch in meinem Alter ist)?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Das ist ja die Seite, wo ich hinkomme, wenn ich mir einen Account erstellen will und als Zahlungsmethode Click&Buy angegeben habe.

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Niemand?
Ich sitze seit knapp eineinhalb Stunden vor dem iMac und versuche es immer wieder. Doch er meint immer noch er könne nur Personen über 18 Jahre freischalten oder genehmigen oder wie auch immer.

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Ja dann liegt es wohl daran, dass iTunes Lastschriftverfahren erst bei Personen ab 18 Jahren freigibt, was ich persönlich ziemlich in Ordnung finde. Schließlich bist du nur beschränkt geschäftsfähig!

Um ne Prepaid Lösung wirst du wohl nicht herum kommen! Ist ja im Prinzip auch ein "Konto", nur dass du es vorher aufladen musst. Eben wir ein Prepaid Handy.

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Ja dann liegt es wohl daran, dass iTunes Lastschriftverfahren erst bei Personen ab 18 Jahren freigibt, was ich persönlich ziemlich in Ordnung finde. Schließlich bist du nur beschränkt geschäftsfähig!

Ist ja auch in Ordnung, aber ich kann - laut Apple - mit 13 mir einen eigenen Account anlegen. Ich bin 13 und habe ein Girokonto. Und jetzt? Ich komm grad nicht so ganz mit!?
Eine andere Zahlungsmethode wäre natürlich EC-Karte... welche ich in meinem Alter noch nicht haben kann ;)

Edit: Diese Prepaid-Lösung... wie richte ich die denn ein(mit meinem jetzigen Konto und Daten)??

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Ist ja auch in Ordnung, aber ich kann - laut Apple - mit 13 mir einen eigenen Account anlegen. Ich bin 13 und habe ein Girokonto. Und jetzt? Ich komm grad nicht so ganz mit!?
Eine andere Zahlungsmethode wäre natürlich EC-Karte... welche ich in meinem Alter noch nicht haben kann ;)

Ich verstehe dein Problem nicht! Ich habe dir doch gerade eine Alternative aufgezeigt?

EDIT: Bei ITunes steht 13 Jahre UND gültige Kreditkarte! Und der Kreditkarte, die du ja bestimmt nicht hast, wirst du nur über nen Gutschein ausweichen können! Vergiss dein Girokonto, damit wirst du bei Apple nichts!

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Aber dann ist das doch totaler Schwachsinn... ich kann mir einen Account mit 13 erstellen, brauche aber eine Kreditkarte, welche ich erst mit 16 beantragen kann. Oder schmeiße ich da jetzt, wie einmal, alles durcheinander?

heykonsti

Châtaigne du Léman
kauf dir im Saturn oder MediaMarkt oder sonstwo eine Gift Card und Löse diese in iTunes ein. (Punkt) oder Daddys Kreditkarte nehmen..:innocent:

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Aber dann ist das doch totaler Schwachsinn... ich kann mir einen Account mit 13 erstellen, brauche aber eine Kreditkarte, welche ich erst mit 16 beantragen kann. Oder schmeiße ich da jetzt, wie einmal, alles durcheinander?

Rein theoretisch kannst du auch eine Kreditkarte bekommen, für die deine Eltern bürgen.
Du musst verstehen, dass du nur beschränkt geschäftsfähig bist. Das bedeutet, dass deine Eltern im Nachhinein nahezu jeden Kauf(-vertrag) für nichtig erklären können.

Was du machen kannst, ist dass du dir eine iTunes Musikkarte kaufst.
z.B. hier http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=%2fsites%2fwww.gravis.de%2f&pid=170000000000016278

Die gibt's in 15, 25 und 50 Euro. Diesen Code trägst du dann in iTunes ein und dir wird das Guthaben gutgeschrieben. Damit kannst du dann einkaufen!

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Dann habe ich also ganz umsonst das Konto erstellt?
Und man braucht gar keinen iTunes Account um mit Gutscheinen einzukaufen?

Dann ist es ja aber doch Schwachsinn zu sagen man kann sich mit 13 anmelden?!

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Dann habe ich also ganz umsonst das Konto erstellt?
Und man braucht gar keinen iTunes Account um mit Gutscheinen einzukaufen?

Dann ist es ja aber doch Schwachsinn zu sagen man kann sich mit 13 anmelden?!

Doch du brauchst ein iTunes Konto und deine Zahlungsoption ist eben nicht eine Kreditkarte, sondern eine Prepaid Karte!

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Bei der Erstellung eines iTunes Kontos gibt es aber keine Zahlungsmöglichkeit "Prepaid"?!

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Anbei zwei Screenshots.
Du wählst klickst auf Code Einlösen und gibst dann dort den Code ein, der auf der Karte steht!

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    118,8 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 97
  • Like
Reaktionen: Applefreund

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Danke für die Mühe, hab's verstanden. Ist aber schon schei*** jetzt habe ich ein Konto mit dem ich nix anfangen kann und muss mir immer so einen Gutschein kaufen, wenn ich mir Musik laden will:(
Trotzdem vielen dank für die Mühe und die Zeit ;)