• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche Wireless Tastatur ist die neuere?

• Ersteller Mitglied 69076
  • Erstellt am

Mitglied 69076

Gast
Hallo,

Ich habe mir vorgestern bei einem Apple Reseller eine Wireless Tastatur gekauft, welche wie folgt aussieht:
AppleWirelessKeyboard.jpg

Nun habe ich gerade auf der Apple Website festgestellt, dass die dort Angebotene Tastatur anders aussieht als meine. Hier ein Bild:
MC184

Bei genauerem hinschauen sieht man deutliche Unterschiede:
- Schift Taste ist länger
- Sonderzeichen anders belegt
- Manche Tasten beschriftet (siehe z.B. Caps Lock)
- ...

Nun frage ich mich, wer jetzt die ältere Tastatur verkauft – Apple oder der Reseller?

Wenn wir schon beim Thema sind:
Kann es sein, dass demnächst überarbeitete Tastaturen aufgrund von Lion erscheinen? Man sieht ja z.B. beim neuen Macbook Air, dass dort manche Tasten anders beschriftet sind (Eyposé wird zu Mission Control, Dashboard Symbol zu Launchpad):
design_keyboard.jpg

Das Zurückgeben der Tastatur wird ja kein Problem darstellen, oder? (Wie gesagt, habe sie erst seit 2 Tagen)
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe ;)

DubiDuh

Zwiebelapfel
Deine Tastatur ist seltsam. Deutsche Tasten, aber amerikanisches Layout. o_O

breze28

Altgelds Küchenapfel
Amerikanische Tasten, aber deutsches Layout.

Wieviele Batterien passen in deine Tastatur? In die Alte müssten drei Stück passen, in die Neue nur noch zwei Stück.

Mitglied 69076

Gast
Oh. Ich habe das Bild aus dem Internet und nicht auf das Layout geachtet. Bei mir ist es Deutsch, spricht "Z" und "Y" vertauscht. Entschuldigung.
Ansonsten sieht sie aus wie auf dem Bild.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das deutsche Layout hat nämlich die hohe Entertaste, die andere die Flache.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Dann ist das schon eine Neue. Die andere Enter-Taste ist dem deutschen Layout geschuldet.

Mitglied 69076

Gast
Dann hab ich mich wohl einfach von dem englischen Layout in die Irre führen lassen.
Wie sieht es mit meiner zweiten Frage aus? Es wird wohl mit einer leicht überarbeiteten Version zu rechnen sein, die sich an Lion anpasst, oder? (Ich weis, es kann keiner Wissen und auch sind es nur Zwei Tasten die anders gedruckt sind. Aber kann ja sein das es schon offiziell irgendwo steht, dass es neue gibt)

Danke nochmal für eure schnellen Antworten!

smoe

Roter Winterkalvill
Japp es gibt jetzt neue Tastaturen wo die Dashboard-Taste gegen eine Launchpad-Taste getauscht wurde...