• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welche Wärmeentwicklung ist normal?

tomahawk3101

Braeburn
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines MBP 13" Early 2011.

Ich habe mir vor einigen Tagen das Spiel "Plants vs Zombies" gekauft und festgestllt, dass das Gerät unheimlich warm wird.

Laut widget "iStatNano" wird der CPU A gut 80° warm.

Ist das noch im Rahmen oder wirds da gefährlich?

Würde mich mal interessieren. Nicht dass ich meinen CPU damit schrotte..

Viele Grüße

AvariceKills

Ontario
Du kannst deine CPU nicht schrotten. Diese Temperatursensoren sind nämlich nicht da, um solche sinnlosen Tools wie iStat zu unterstützen, sondern damit das Gerät die Hitze bemerkt und vorher abschaltet ;)

Gruß Jackston

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Du kannst deine CPU nicht schrotten. Diese Temperatursensoren sind nämlich nicht da, um solche sinnlosen Tools wie iStat zu unterstützen, sondern damit das Gerät die Hitze bemerkt und vorher abschaltet ;)
Starke Aussage Jackston :)

Was genau wird denn da so warm?

Laut der Intel Seite können nämlich weder der i5 noch der i7 mehr als 69,8° C.

LG Roland

deloco

Weißer Winterkalvill
Die Aussage verstehe ich nicht so ganz… Moderne Intel CPUs können knapp 100°C ab… Schrotten kann man die normaler Weise nicht weil die MacBooks sich vorher abschalten. genau dafür sind die Sensoren da…

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Auf der Intel-Seite sthet bei i5 und i7 maximal 70° C.