• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

welche von den beiden MacBooks ist preislich eher zu empfehlen?

gustavmega

Goldparmäne
Hallo,

ich habe jetzt doch 2 super Angebote. Welche würdet ihr mir eher empfehlen?

1- Apple Mac Book Pro 13` 2.26GHz 4GB 500GB = 750 €
2- Apple Mac Book Pro 13` 2.26GHz 2GB 160GB = 500 €

und beide haben noch ca. 7 Monaten Garantie.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Überlege dir doch, wie viel Festplattenspeicher und RAM du brauchst. Dann sollte der Fall klar sein.

breze28

Altgelds Küchenapfel
wow gute angebote^^

hab für mein Apple Mac Book Pro 13` 2.26GHz 4GB 250GB = 850 € bekommen und das hatte "nur" noch 6 Monate Garantie

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also Festplatte und und Ram kannst du günstig selbst tauschen.

Wenn du das nicht machen möchtest empfehle ich dir (sofern das Geld vorhanden!) Das 4GB Modell.
Ansonsten nimm das 2 GB Modell und bau den Ram selbst aus. Wenn dir dann 160 GB an Festplattenspeicher reichen, kannst du dir das Geld für eine größere HDD sparen.

Securom

Tokyo Rose
Wie schon gesagt, kannst du ganz einfach selber das "schwächere" Modell auf das Niveau des größeren anheben indem du die fehlenden Komponenten selber nachrüstest.
Bei diesen Angeboten rentiert sich der Aufpreis von 250 Euro somit nicht wirklich.

Ich rate zum kleineren ;)

MFG

gustavmega

Goldparmäne
Hi,

Ich habe mittlerweile ein neuwertiges MacBook Pro Summer 2009 (Core 2 Duo 2.26GHz, 4GB RAM, 160GB HDD, Nvidia GeForce 9400M, 13-inch) Kaufdatum Ende Januar 2010 für 800,- € gekauft.
Bin auch eigentlich sehr zufrieden damit :)
Habe aber heute erfahren, dass ich als Student über unser Uni das neue MacBook Pro für 1030,- € kaufen kann. Dazu bekomme ich dann ein iPod Touch 8GB, was ich dann über ebay für ca. 140,- verkaufen könnte.
So würde mir dann das MacBook um ca. 900,- € kosten.
Sollte ich mein jetzige MacBook Pro wieder verkaufen und das neue MacBook Pro wie oben beschrieben kaufen? Würde sich die Mühe überhaupt lohnen?