• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Video-Software kaufen?

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

irgendwie fehlt hier eine kleine Aufstellung an Software's, also eine Kaufempfehlung. Für iMovie bin ich irgendwie zu blöd.

Wer kann mir was empfehlen, womit ich Movies die ich mit meine Go Pro Hero 5 Wide erstellt habe, zusammen schneiden kann, mit Musik unterlegen, kleinen Abspann oder stellenweise einen Untertitel einfügen kann. Das alles sehr einfach, idealerweise kann man das Movie noch in der Größe verkleinern.

Als ich noch Windows nutze, habe ich das mit Ulead Movie Factory gemacht. Das war ja relativ easy. Also irgendwas, wo man der Reihe nach alles schön machen kann...

Der Preis spielt erstmal keine Rolle, es sollte natürlich verhältnismäßig sein. Ich bearbeite vielleicht 4-5x im Jahr so einen Filmchen, also sollte es wirklich easy sein, daß ich auch nach 3 Monaten noch weiß, wie das ging. Also selbsterklärend...

Viele Grüße und danke schon mal für eure Tips

Totti

Ach ja, ich nutze SL
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich kann dir iMovie glaube ich mit gutem Gewissen empfehlen, da es all deine Anforderungen erfüllt. Da du iDVD hast, sollte auf deinem Mac auch iMovie (vor)installiert sein! iDVD ist zum Brennen von DVD und zum Erstellen von spezifischen DVD-Menüs ;)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Dann muß ich mir mal ein iMovie Handbuch kaufen, so komme ich da nicht mit weiter. Wie gesagt, bei Ulead's Movie Factory war alles selbsterklärend...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Bei iMovie eigentlich auch! Guck dir mal die Video-Tutorials auf der Apple-Webseite an :)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Danke dir. Die sind immer in englisch, oder?

Ich habe mal eben geschaut, ich habe iMovie 7.1.4, standardgemäß.

Muß ich da upgraden auf eine andere Version oder reicht das aus?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Das reicht aus... (Ich hab 8.0.6) Es gibt auch deutsche ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
bleib bei imovie, alles andere ist nicht einfacher
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
@TottiAmun:

Warte mit dem upgraden noch etwas, denn bald soll wahrscheinlich iLife 10 rauskommen; habe ich hier schon gelesen :)