• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche Trends erkennt ihr so?

• Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Abend liebe Apfeltalk Community,
angelehnt an den Trend den ich irgendwie grade so aktiv wahrnehme würde mich so Trends interessieren dir ihr so alle wahrnehmt.

Angesicht der WhatsApp Debatte die durch die Facebook Übernahme auch schon wieder da ist kommen sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und zwar die Moralapostel. Mir ist die Gemeinde in letzter Zeit sehr stark aufgefallen und das bei allen möglichen Themen.

Um ein paar Beispiele zunehmen warum sie kommen:
-Facebook
-WhatsApp
-diverse anderen Medien

Gut hier mag ich sie noch ein wenig verstehen aber auch nur ein wenig. Bei was ich sie nicht mehr verstehe, sind so Sachen den Social Beer in den diversen Varianten und Abwandlungen die es da so gibt oder sei es bei den einfach irgend welchen Youtube Videos in denen Leute extreme Sachen machen. Extrem in Sinne von Gefährlich.

Bezogen auf die nicht Datenschutze Sachen frage ich mich ständig. Was haben die Leute davon wenn sie ständig den Moralapostel raushängen lassen frage ich mich? Bzw. ich frage mich haben sie früher nie Dummheiten gemacht oder auch einfach mal nur Spaß gehabt?

Daher erkenne ich den Trend, das das Internet aktuell mit Moralaposteln überflutet wird.

Welche Trends erkennt ihr so?

markthenerd

Cellini
In diesem Zusammenhang fallen mir immer wieder gerne ein paar Episödchen ein.

Da war in meinen Sturm- und Drangjahren ein Hippie-Franzose der sagte, "trau keinem über dreissig". Pah das fand ich cool. Nein nicht cool, das war noch nicht erfunden, die Coolness.

Einige Jahre später, ich glotzte gerade Tagesschau, kam ein kurzer Bericht über den nun nicht mehr Hippie-Franzosen. Mehrere Journalisten hatten sich seinen Geburtstag notiert und wollten ihm vor laufender Kamera zum dreissigsten gratulieren. :)

Oder da wäre Miss Marple, der Agatha Christie in mehreren Büchern:
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“ in den Mund legt.

Aber ja die Trends, die kommen und gehen. Manchmal schneller, manchmal weniger schnell. Gehen tun sie alle irgendwann.

flobey311

Allington Pepping
Aufmerksamkeit xD

Aber mal im Ernst, würde man sich nicht über etwas aufregen können, wäre es doch langweilig!