• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welche Tools werden auf diesem Screenshot benutzt?

sebb86

Cripps Pink
Hallo,
welche Tools werden denn hier benutzt?
Ich hätte auch gerne was, das mir z.B. CPU-Auslastung oder etwas zur Temperatur oder RAM anzeigt, eventuell auch zum Lüfter.

Hier das Bild:
alarm_clock_01.jpg

Gruß

RobMetal

Aargauer Weinapfel
iStat Menue ( liegt bei 20$?)
Caffeinie (kostenlos)

sebb86

Cripps Pink
Gibt eine kostenlose Alternative zu "iStat Menue"?

Keef

Lord Grosvenor
Die Alternative wurde doch bereits von RobMetal genannt.

sebb86

Cripps Pink
Okay, ich habe mir schon gedacht, dass Caffeinie nur irgend etwas mit den "Schlafmodi" zu tun hat.
Somit ist es doch auch überhaupt keine Alternative zu iStat Menu. Ich nehme an dieses Tool CPU-Speed, usw.

Also nochmal die Frage, gibt es eine kostenfreie Alterative zu iStat Menu?

Irving

Lambertine
Eigentlich sollte man durchaus noch auf einigen Seiten die ältere Freewareversion laden können:
http://mac.brothersoft.com/istat-menus-2.0.html

Und dann ist da auch noch MenuMeters (Free):
http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/

Die aktuelle Version von iStat kostet aber auch nur 10 $. Ist nicht die Welt, oder? So sinnfrei das Programm auch im regulären Betrieb ist, indem es doch zuletzt auch nur anzeigt: das der Computer was tut, um dem Computer zugleich was zu tun aufzugeben... ;)

Snoopy181

Roter Astrachan
Lade Dir einfach iStat Pro runter, das ist dann nicht in der Menüleiste, sondern ein Widget im Dashboard, aber Du bezahlst nichts dafür. Und ich denke, es zeigt genau die gleichen Werte an. ;)