• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche SSD ist in neustem MacBooK Pro 2011 17"

mondy

Bismarckapfel
Hallo,

weiss jemand verlässlich, welche SSD man eingebaut bekommt, wenn man sich das neuste MBP 17" mit der 512 MB großen SSD für 1.100 EUR kauft?

Sollte ich das lieber mit der normalen Platte kaufen, und dann selber nachrüsten um eine bessere SSD mit höherem Datendurchsatz zu verbauen?

Ich habe ein wenig Bange, dass ich für 1.100 EUR eine veraltete und lahme SSD mit kaufe ;)

Vielen Dank im Voraus.

Mondy

magga

Neuer Berner Rosenapfel
RAM und SSD niemals bei Apple kaufen, du kannst viel viel Geld sparen wenn du beides Nachträglich einbaust, wobei die Sachen dann sogar wahrscheinlich sogar noch schneller sein werden als bei Apple direkt. Zudem kannst du dir eine viel größere SSD kaufen bei dem Preisunterschied!

EDIT: Mit der Ausnahme des MacBook Air jeglicher Generationen!

Zuletzt bearbeitet:

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Wo gibt's denn SSDs mit mehr als 512 GB?

---
- Sent from my iPod touch using Tapatalk

mondy

Bismarckapfel
Läuft diese Platte?
[h=1]OCZ VERTEX 3 SATA III 2.5" SSD[/h]Oder muss ich SATA II nehmen?

adehlfing

Pomme au Mors
SATA III geht nach meinem Kenntnisstand auch, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

74er

Holländischer Prinz
RAM und SSD niemals bei Apple kaufen, du kannst viel viel Geld sparen wenn du beides Nachträglich einbaust...

Da stimme ich Dir FAST zu. Beim MBA muss man den RAM bei Apple kaufen, da kann man, da fest auf dem LogicBoard verlötet, nicht nachrüsten.
Nicht, dass ich klugscheißen will, kann ja sein, dass sich ein potentieller MBA-Käufer in diesem Thread verirrt und das alles etwas falsch interpretiert.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Dankeschön, Ich bin halt nur vom MBP ausgeganen. Aber besser ist das - kann immer mal sein, dass sich jemand dann ärgert!