• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welche Software nutzt ihr für die Uni? Macbook

Schwaobe

Boskop
Seit letzten Monat studiere ich nebenher und habe festgestellt, dass verschiedene Dozenten nicht nur Klartext diktieren, sondern auch viele nur mit Skizzen und Darstellungen arbeiten.
Mich würde es interessieren, welche Software nutzt ihr für die Uni (Macbook)?

Zuletzt bearbeitet:

z3ro

Damasonrenette
Vor allem Pages, LaTeX & Keynote. Dropbox und GitHub für die Zusammenarbeit. Das meiste erledige ich aber mit Stift & Papier.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
dito.
Wobei Stift und Papier bei mir der Livescribe mit entsprechenden Blöcken war.

Metamorphoser

Königsapfel
Ehemalig ;) . Aber Stift und Zettel langen für die Vorlesung. MacBook war für mich nur für Ausarbeitung gedacht. Software war LaTex, iWork sowie ne Windows VM für CAD und Mapel. Aber es geht nichts über Stift und Zettel :)

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Sind hier keine Studenten?
Wenn dir unsere Antworten nicht passen... :p

Die Frage wäre ja auch nach deinem Fachbereich/deinen Anforderungen. Mathematische Formeln und ggfs. Beweise erfordern nunmal anderes Handwerkszeug als technische Zeichnungen oder Mindmaps. Wenn du aus dem musischen Bereich kommst, brauchst du ggfs. die Möglichkeit, Noten zu schreiben oder Skizzen anzufertigen, für die du unterschiedliche Farben oder Strichstärken benötigst.

All' das macht es schwer, dir hier unsere "Tricks" zu verraten, wir wissen ja nicht, was du willst/brauchst/machst.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Dozenten […] diktieren
Bei euch wird diktiert? :oops: Was studierst du denn, wann man fragen darf?

welche Software nutzt ihr für die Uni (Macbook)?
Sind hier keine Studenten?
Wie wärs mal, wenn du auf die zwei Beiträge von oben eingehst? So viel Zeit sollte man als Student doch aufbringen können. Und überhaupt, was für Antworten erwartest du bei einer solch diffusen Frage?