• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welche Software für Bandsicherung?

• Ersteller Deleted member 99757
  • Erstellt am

Deleted member 99757

Gast
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine OS-X Software für die Sicherung auf ein FW-Bandlaufwerk. Dabei geht es um den angeschlossenen Mac und 1-2 im Netzwerk befindliche Rechner. Ich habe lange Retrospect eingesetzt, aber seit Version 8 ist die Software nicht mehr zu gebrauchen und irgendwie traue ich der Sicherung nicht mehr. Also könnt ihr da eine Alternative empfehlen? Was sind eure Erfahrungen? Vielen Dank im voraus.

P.S. Bitte keine Kommentare darüber, dass ich auf HD sichern soll! Ich suche eine Möglichkeit für die Bandsicherung!

Deleted member 99757

Gast
Habe mir mal die Testversion von BRU LE installiert. Also wirklich benutzerfreundlich ist das ganze ja nicht :( Was auch ziemlich blöd finde, ist das es anscheinend kein log Datei gibt. Es wird zwar eine Datei in /var/log angelegt, aber die ist immer leer! Auch gibt es nur die Möglichkeit alle aktuell laufenden bru Processe zu beenden - ein spezielles backup lässt sich nicht stoppen.

Hat noch jemand irgendwelche Alternativen?