• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche RSS-Feeds habt ihr abonniert & Wie löst ihr das "Duplikat"-Problem

accname

Uelzener Rambour
Hallo,

zu erstmal 2 Sachen:
1.) Ich bin nicht sicher ob es hier hin gehört, aber es gehört auch nicht unter Software, daher poste ich's mal hier
2.) Ich hoffe mal, es ist ok wenn hier auch andere RSS-Feeds als der von Apfeltalk genannt werden

Als erstes interessiert mich, welche Feeds ihr abonniert habt (natürlich zum Thema Apple oder zmd Technik allgemein)

Als zweites, wie ihr das Problem mit den Duplikaten löst.
Damit meine ich folgendes:
Ich habe mehrere Feeds abonniert, größtenteils zum Thema Apple.
Alle liefern gute Infos, aber leider auch oftmals die gleichen.
Nur liefert jeder Feed auch infos, die ich sonst woanders nicht bekomme.
Das Problem in meinem Reeder sind dann natürlich die doppelten News

Ich persönlich habe natürlich Apfeltalk, sowie:
viele Feeds von Heise
und Technobuffolo

Mfg acc

kelevra

Stahls Winterprinz
Folgende Feeds kann ich empfehlen:

heise Mac & i
MacGadget
MacNotes
macmania.at
iFun.de
Apfeltech.net
appgefahren.de
app-kostenlos.de (berichten über kostenlose, vorübergehend kostenlose oder preisgesenkte Apps)
Apfelnews.eu
gizomode.de
de.engadget.com
Caschys Blog

Ich benutze Google Reader und lese die News auf iPhone, iPad oder Mac jeweils mit der App Reeder.

keine Ahnung

Winterbanana
Bei mir ist es ganz einfach: keinen. Daher kommt das Problem mit den Duplikaten nicht auf.

JvW

Kaiser Alexander
ich habe das eine oder andere abboniert, ja - aber nichts zu Apple (wozu auch - ich lese hier), und nichts redundantes, womit es keien Doubletten gibt

Mitglied 39040

Gast
Bei mir ist es genauso wie bei „keine Ahnung“: keine RSS-Feeds, keine Duplikate. Alles bestens.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Als erstes interessiert mich, welche Feeds ihr abonniert habt [...]

Ich habe etwas mehr als halbes Dutzend RSS-Feeds abonniert, darunter:

• apple.com
  • opinion.foxnews.com
  • macnews.com
  • macrumors.com
  • nzz.ch
  • tagesschau.sf.tv
  • thenextweb.com
  • winrumors.com
Das deckt in etwa alles ab.

accname

Uelzener Rambour
Ich benutze Google Reader und lese die News auf iPhone, iPad oder Mac jeweils mit der App Reeder.

So mache ich's auch. Hatte am Anfang Zweifel ob Reeder sein Geld wert ist, aber schlussendlich hängt es Mail dann doch um Längen ab.

zu dem Keine Feeds/Kein Problem:
ich denke das ist eigentlich eher OT.
Thema hier sollten ja die Feeds sein und für die, die Feeds abonniert haben, wie sie damit umgehen.
Auf ein Problem einfach damit zu antworten, dass man die Ursache vermeiden soll, ist imo immer OT.
(zB: Warum ist bei meinen iPod die Musik so verzerrt? - Antwort: Hör einfach keine Musik mehr)