• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche RAM zu Macbook?

eastcommander

Braeburn
Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir hat ein Macbook 2006 Core Duo (White) MA255LL/A

http://goo.gl/yJAMC

Da er nur 1GB RAM hat, möchten wir dies gerne auf 2 erhöhen. Welche RAM muss ich denn kaufen? Hat mir jemand ein Link zu einem Produkt? Bitte nicht Links zu Noname Produkten, da ich die wieder in keinem Schweizer Onlineshop finden kann.

Danke im Voraus!
Gruss

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Dein Link führt leider zu einer "nicht existierenden Seite".

Von den Taktungen her SOLLTE der eigendlich passen... was sagt denn der Profiler was als RAM aktuell verbaut ist? (Taktung, CL-Werte)

iStefanG

achte auf jeden Fall auf

667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)

in den Daten ;)

bei Kingston bist du eigendlich immer gut aufgehoben.

Den RAM gibt es idR. 1x mit dem Apple-Logo, einmal ohne - technisch aber immer der selbe Speicher

eastcommander

Braeburn
Danke Dir, ja ich habe gesehen, dass ein Apple Logo in der Regel einen Wert von ca. 200Fr (180€) hat....

iStefanG

jo das ist normal... habe mir auch die "günstigere" variante ohne logo geholt (selbes Problem eben nur mit aktuellem MBP)

Metamorphoser

Königsapfel
Guck mal bei Kingston auf der Seite.
Da kannst du den Hesteller auswählen, was es für ein Modell ist welches Jahr und so weiter.

Habe das mal für das MB in weiß gemacht, da kam dieser RaM raus.
Der Kingston RAM ist systemspezifisch.
Ich suche für die Firma öfters mal RAM-Erweiterungen raus, hier hatte ich noch nie einen Fehlgriff.
Die Typennummer kann man dann ja wie Geizhals suchen :)

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
witzig das die kleinen, relativ alten so viel kosten ddr3 fürs aktuelle macbook kosten 4GB 20€ und hier 1Gb 13

eastcommander

Braeburn
Hmm ich habe gerade für meine 8GB 58Fr (=7.25Fr/GB) bezahlt und für die 2GB für einen Kollegen 31Fr (15.5Fr/GB)... Du hast recht, das Doppelte.

Anotherone

Braeburn
Naja DDR3 wird aktuell tonnenweise produziert und Angebot und Nachfrage sind auch bei Speicher ein bewährtes Prinzip.