• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welche optische Unterschiede G3 zum G4 Tower

TeN

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Hallo,

gibt es einen Größenunterschied zwischen den alten Mac G3 Tower und einen neueren G4.
Ist beim G3 ein ATX Netzteil verbaut?
Gibt es noch andere optische Unterschiede?
Wie kann ich mir die Belüftung vorstellen, ist diese mit einen aktuellen Computern zu vergleichen?

Gruß
TeN
 
Zuletzt bearbeitet:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
1.) Kein Größenunterschied, wenn ich davon ausgehe, dass du den Powermac G3 Blue & White meinst.
Es gab auch einen älteren G3 Powermac in einem beigen Gehäuse. Dieser hat vollkommen andere Maße.

2.) Im G3 B&W steckt ein von Apple modifiziertes ATX Netzteil. Die Netzteile im G4 sind anders aufgebaut.

3.) Jede Menge optische und interne Unterschiede (Materialien, Farben, Laufwerkslots, Lüfter, etc. ), je nach Modell.

4.) Die Belüftung erfolgt durch einen großen Gehäuselüfter, dessen Luftstrom die CPU mitkühlt. Beim G4 gab es, je nach Modell, noch extra CPU-Lüfter.
 

TeN

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Vielen Dank, dann werde ich es mal in Angriff nehmen einen G3 auf ATX umzurüsten