• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Welche neue SSD ?

levada

Granny Smith
Hallo Leute,

habe in meinem MBP 13" eine Intel Postville 40GB und möchte diese nun durch die neue SSD Generation ersetzen.

Vorstellung sind so 120 GB. Welche könnt ihr mir empfehlen.

Danke

Levada

breze28

Altgelds Küchenapfel
Da gibt es viele viele Threads dazu ;)

Wenn du kein 2011er MBP hast, wirst du nicht von der vollen Geschwindigkeit der neuen SSD profitieren können.

Snuffchen

Alkmene
Hallo, habe mir auch gerade ein MBP 13 (2011) gekauft und habe hier noch eine 32 GB SSD übrig. Macht es Sinn diese noch zu verwenden oder komme ich da direkt in Platznöte. Außer Office 2011 wird i.d.R. nicht viel verwendet

marcel_r

Martini
Warum kann man mit einem mid2009 MBP nicht die volle Leistung haben?

Ich möchte eine SSD in den DVD-Slot packen (gibt es ja ein Umrüst-Kit zu).

Wie schaut der Markt zur Zeit aus? Suche eine mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibt es schon brauchbare für 150€ mit mehr als 64GB?

Also ich hab grad das Forum mit "SSD" durchsucht, ergab keine Treffer :D

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Die mid 2009er und 2010er haben eine sata2 schnittstelle. Das 2011er hat eine Sata3 Schnittstelle.
Man kann zwar eine neue SSD mit Sata 3 einbauen, jedoch ist die alte Sata2 schnittstelle des MBP2009/10 ein Flaschenhals!

marcel_r

Martini
Aber ich denke mal immer noch wesentlich schneller als eine "mechanische". Mal Tests dazu suchen...

Ne den Thread hier auch nicht. Vll ist das Suchwort zu kurz?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Ja die Suche von Apfeltalk funktioniert mit Wörtern aus drei Buchstaben nicht.

Trotz nur 3 GB/s ist der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber einer HDD enorm. Such einfach mal SSD Benchmarks oder bei Google nach deinem Suchbegriff und dahinter site:apfeltalk.de